Zu viele Laufwerkbuchstaben für eine FP

New member
Hallo, ich benutze eine Seagate Baracuda Festplatte in einem Wechselrahmen.
Die FB war früher in einem NAS eingebaut.
Unter Windows 10 sehe ich nun 5 Laufwerksbuchstaben für die Seagate.
Wie kann ich erreichen, dass ich nur einen Laufwerkbuchstaben für die gesammte FP sehe?

Grüße
Gerhard
 
geh in die Datenträgerverwaltung unten in die Balkenansicht und poste davon ein Screenshot von der Festplatte. warscheinlich sind da halt mehrere Partitionen drauf, die man löschen könnte, oder man entfernt von denen nur den Laufwerksbuchstaben

Foto bitte hier Hochladen und den link dazu Posten, danke
 
Hallo Laotse,

Ich vermute, dass die Festplatte in 5 Partitionen aufgeteilt ist und du die Laufwerksbuchstabe jeder Partition siehst. Sind irgendwelche wichtigen Daten momentan auf der Platte gespeichert? In so einem Fall könntest du diese auf einen anderen Datenträger speichern und dann die ganze Platte mit den 5 Partitionen formatieren und dann nur eine Partition erstellen. Mit einem Rechtsklick auf einer Partition in der Datenträgerverwaltung könntest du diese löschen.

Wie bisy sagte, könntest du die Datenträgerverwaltung öffnen und ein Screenshot davon hier hochladen, damit wir sicher sein können, dass dies der Fall ist. So öffnet man die Datenträgerverwaltung:

lg
 
Hallo Dorian, bisy,

genau wie Du es beschreibst. Ich habe 5 Laufwerkbuchstaben und möchte nur einen.
Daten kann ich löschen.
Die Computerverwaltung habe ich offen. Ich habe mal eine kleine Partition gelöscht. Jetzt ist "nicht zugeordnet" in der Übersichtsgrafik zur Partition zu lesen. Der Laufwerksbuchstaben ist aber nicht verschwunden.
Wie muss ich vorgehen?

Grüße
Gerhard
 
wie schon oben geschrieben, mach mal bitte ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung von der HDD.

ansonsten wen keine wichtigen Daten drauf sin, halt alle Partitionen von der DDD löschen und eine neue einzelne Partition/Volumen erstellen
 
Hallo Dorian, bisy,

genau wie Du es beschreibst. Ich habe 5 Laufwerkbuchstaben und möchte nur einen.
Daten kann ich löschen.
Die Computerverwaltung habe ich offen. Ich habe mal eine kleine Partition gelöscht. Jetzt ist "nicht zugeordnet" in der Übersichtsgrafik zur Partition zu lesen. Der Laufwerksbuchstaben ist aber nicht verschwunden.
Wie muss ich vorgehen?

Grüße
Gerhard

- - - Aktualisiert - - -

Hallo bisy,

wie macht man einen Screenshot?
Paint gibt es auf Windows10 nicht mehr.

Gruß
 
natürlich gibt es Paint auf Win10, einfach in suchleiste unten in der Taskleiste Paint eingeben, bzw man findet es da auch im Startmenü unter Windows Zubehör.

seit Vista gibt es aber auch das Snipping Tool, damit kann man schnell die gewünschten Bildschirmausschnitte auswählen und speichern

halt Drucken Taste drücken und in Paint einfügen, oder halt das Snipping Tool nutzen.

das Snipping Tool nutze ich selbst lieber, da es schneller geht und man den jeweiligen Bereich wählen kann, welchen man zeigen will
 
Zuletzt bearbeitet:
leider wird das irgendwie zu klein dargestellt, kannst du das Foto nochmal bei hochladen, da aber den Direktlink (EMail & Messenger) posten
 
okay jetzt sieht man es richtig.

ist auf J und K noch was wichtiges drauf was du brauchst? wenn ja das auf die C Partition oder ner externen Festplatte erstmal sichern.

dann F, J und K löschen, dann hast du einmal nicht zugeordneter Speicher, da dann halt rechtsklick drauf und neues Volumen anlegen, und das halt neu anlegen, fertig

wenn du wichtige Daten auf K hast und du die nicht irgendwo sichern kannst, dann halt nur F und K löschen, dann rechtsklick auf K und Volumen erweitern wählen, damit kannst du K vergrößern, allerdings nur nach rechts, also um 7,8gb vergrößern. nach links vergrößern geht mit Windows Boardmitteln so leider nicht, sind aber dann auch nur 5, gb die da fehlen würden.

am Ende hast du da halt nur eine Partition, entweder K behalten oder halt alles löschen und eine neue Partition erstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?