PC stürzt trotz ausreichendem CPU, GPU etc. ab, evtl Problem mit Mainboard?!

New member
Guten Abend,
Mein Problem ist, dass mein Computer trotz guter Hardware (GTX 1060, i7 3770K 3.5GHz Prozessor)
bei zu hoher Belastung abstürzt. Das bedeutet nicht absolutes High-End Gaming (ich nutze den PC größtenteils für Spiele),
sondern auch solche, die absolut keine Probleme für meinen Computer darstellen sollten. Als man mir sagte dass das Problem
an der Stromversorgung liegen könnte habe ich mir ein Netzteil mit 630 Watt zugelegt, das Problem besteht aber immer noch.
Aufgrund weiterer Nachforschungen komme ich zum Schluss, dass das Problem am Motherboard liegen könnte, da es nunmehr
2 Jahre alt ist und möglicherweise einfach nicht mit der neuen Grafikkarte kompatibel sein könnte. Bevor ich allerdings
noch einmal so viel Geld ausgebe, wollte ich die Meinung von Menschen hören, die sich im Bezug auf Hardware besser auskennen
als ich. Kann ein nicht kompatibles Mainboard überhaupt zu solchen Abstürzen führen?
Vielen Dank im Vorraus, ein dezent verzweifelter Computernutzer
 
und welches Netzteil mit 630W hast du genau, also welcher Hersteller und Modell? denn die Gesamtleistung sagt genau Null aus.

welches Mainboard hast du denn?

Wie hoch werden CPU und GPU Temperaturen unter Last?

auch mal die RAM Riegel einzeln testen, nicht das einer defekt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?