Pc scheint Problem mit Monitor zu haben.

New member
Ich bin relativ neu hier und hoffe ganz gut im Forum und mit meinem kleinen Problem in diesem Forum zurecht kommen zu können.
Es ist folgendermaßen: Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Pc von Agando zugelegt, mit einer GTX 1060. Ich wollte diese mit meinem Monitor (R 221 Q von Acer) verbinden via HDMI. Jedoch funktionierte es nicht. Es kam keinerlei Signal zu stande. Ich habe erst, wie beschrieben, den Monitor und Pc verbunden, dann den Bildschirm angeschalten und dann den Computer. Leider keine Reaktion.
Dann habe ich es mit DVI probiert und es funktionierte auf einmal. Leider hielt dies nicht lange an und ich habe gestern mal am Pc etwa nachschauen wollen, explizit den Arbeitsspeicher und habe diesen im ausgeschalteten Zustand angeschaut. Dann wieder richtig fixiert und den Computer wieder angeschaltet (Habe ihn auch von der Steckdose abgeschlossen. Leider erscheint jetzt, ähnlich wie beim HDMI Kabel: Kein Signal. Ich habe wieder alles mögliche versucht. Den Pc auch eine ganze Weile Ruhen lassen usw.
Aber es rührt sich nichts....
Bin deshalb am überlegen den Computer zurück zuschicken, weil es vermutlich ein Hardwarefehler oder so sein wird.
Denn der Monitor scheint in Ordnung zu sein, da ich meinen Laptop via VGA mit ihm problemlos anschließen kann.
Bitte helft mir ^^, bin echt ratlos und finde es schade, nach 3 Wochen den neuen Gaming Pc zurückgeben zu müssen.
MfG Luis
 
welcher PC ist es denn genau?

da du ihn ja schon drei wochen hast, gibg der bevor du diesen Monitor angeschlossen hast, oder hast du das vorher nicht getestet?

den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht an den Mainboard Grafik Anschlüssen?
Grafikkarte mal per HDMI mit nem TV verbinden und gucken ob es da geht.

am Monitor auch den richtigen Eingang mal manuell ausgewählt? nicht das der Monitor nicht automatisch erkennt, welcher Eingang gerade genutzt wird

auch mal gucken ob die grafikkarte richtig drinn steckt und ob der 6pin PCIe Stromsteckerr vom Netzteil auch richtig an der Grafikkarte angeschlossen ist.

ansonsten müsste man halt die Grafikkarte ausbauen und die onboard Grafik testen, wenn vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.
Also, der Pc ist selbst konfiguriert:
Prozessor: AMD FX 8250 OC 8x 4,5 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB 1600hz DDR3-RAM
Grafikkarte: GTX 1060 6144 MB
Festplatte: SATA 3 1000GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Netzteil: Xilence 500W
Mainboard: MSI 970 Gaming, AMD 970

Ich habe den Monitor zur selben Zeit wie den Pc neu gekauft. Aber den Monitor schließe ich eigentlich aus, da er mit dem Laptop keinerlei Probleme hat und normal funktioniert.
Der Computer fährt auch hoch, alle Lüfter (Netzteil, Prozessorkühler und Grafikkarte, sowie des Extralüfter funktionieren). Nur wird keine Verbindung mehr zum Monitor hergestellt, seitdem der Compter kurz vom Netz abgeschnitten wurde. Davor lief es ja zu mindestens über DVI.
Der Monitor ist auch an der Grafikkarte angeschlossen, eindeutig. Einen anderen DVI-Anschluss hat der Pc nicht.
Der Eingang wird automatisch gewählt, bzw auch noch einmal angezeigt, beim Hochfahren. Leider schaltet er, nachdem er DVI versucht (vermutlich vergeblich) wieder in den Standby-Modus, nachdem er sagt “kein Signal“.

Die Grafikkarte steckt auch richtig drinne. Ebenso die RAM. Stecker sind, wie vorher noch richtig eingesteckt.

Aber beim Hochfahren konnte ich nun Geräusche erkennen. Ich bin mir nicht sicher, ob diese schon vorher so waren. Aber es kommen nun 2 Geräuschwellen. Ich vermute schon fast, dass das nicht mal das Mainboard ist, jedoch sind die ersten Geräusche relativ dumpf, kurz und insgesamt 4. Wobei 2 länger sind und 2 sehr schnell aufeinander folgen. Bei der zweiten “Geräuschwelle“ kommen insgesamt 3 schnelle Geräusche. 2 folgen schnell aufeinander, aber das letzte “dididid“ (hört sich so etwa an :D), kommt verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du den ja fertig bei Agando gekauft hast, dann kann man ihn auch zur Reperatur zu denen zurück schicken, hast ja Gewährleistung drauf.

ja okay das AMD Board hat keine onboard Grafik.

man müsste da halt ein anderes Netzteil, ne andere Grafikkarte testen
oder mal die RAM Riegel einzeln

so empfohlen hätte dir übrigens den PC keiner mehr, ein Intel System wäre Leistungsstärker gewesen. der AM3+ Sockel ist halt alte Technik (AM3 ist 7 Jahre alt und AM3+ ist davon nur ne Modifizierung) und wird in wenigen Wochen durch den neuen AM4 Sockel, den Zen CPUs und DDR4 RAM abgelöst. vileicht schaft es da AMD entlich mal wieder an die Lesitung von Intel aufzuschließen

sient die Geräusche Pieptöne?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?