Notebook ca. 700 Euro

New member
Hi.

Ich suche ein Notebook für ca. 700 Euro, maximal um die 800.
Ich brauche es vor allem für die Uni (Office Zeug, Programmieren (nur kleine Sachen), Internet, usw.).
Jedoch sollten auch Spiele laufen, wie Hearthstone, League of Legends und ein paar Indiespiele.
Dabei muss ich die Spiele nicht unbedingt in hohen Grafikeinstellungen spielen,sie sollten aber in spielbaren FPS laufen.
Da meine erste Frage:
Reicht die integrierte Grafik von Intel dafür aus?
Ich kenn mich mit mobilen Grafikkarten nicht so gut aus, und hab keine Vorstellung welcher PC Graka eine Nvidia GeForce 940M entspricht.
Generell habe ich Steckdosen zur Verfügung, leider jedoch nicht überall. Daher sollte er auch ein Paar Stunden ohne Netzteil laufen.
Display Größe so um die 14 Zoll wäre gut und da ich ihn täglich mitnehmen werde sollte er auch nicht zu viel wiegen.
Ich hatte mir überlegt den hier zu holen: .

Grüße Hilo
 
Reicht die integrierte Grafik von Intel dafür aus?
Nein, zumindest nicht wenn das NB das erfüllen soll,
sie sollten aber in spielbaren FPS laufen.
Offen gestanden, eigentlich kann ich es nicht mehr höhren. Zu dem Tema Notebooks und Games gibt es mitlerweile etliche Treads hier und alle antworten dazu sind immer wieder die gleichen.
Wer auch mal daddeln will, der sollte sich dazu einen PC zu legen oder es mit einer Konsole probieren, die können das alle besser als Noteboks die dazu nicht gemacht sind.
Für die Uni etc. reicht ein 300-400€ Book. Ein 700/800€ Book macht gamen auch nicht besser.
Will man mit einem NB ansatzweise zocken, sollte man schon mit 1300€ rechnen, aber auch bei denne muss man bei Games mit derben Einschränkungen leben. Erst ab 2000€ aufwärts habe Notebooks die nötige Power um mit einem 1000€ gamer-PC mit halten zu können.
Meine empfehlung für dich daher, leg dir ein 300-400€ Office-Book für die Uni zu und den Rest investierst du in eine Konsole oder packst noch was drauf damit es für ein Gamer-PC reicht.