Notebook ca. 700 Euro

New member
Hi.

Ich suche ein Notebook für ca. 700 Euro, maximal um die 800.
Ich brauche es vor allem für die Uni (Office Zeug, Programmieren (nur kleine Sachen), Internet, usw.).
Jedoch sollten auch Spiele laufen, wie Hearthstone, League of Legends und ein paar Indiespiele.
Dabei muss ich die Spiele nicht unbedingt in hohen Grafikeinstellungen spielen,sie sollten aber in spielbaren FPS laufen.
Da meine erste Frage:
Reicht die integrierte Grafik von Intel dafür aus?
Ich kenn mich mit mobilen Grafikkarten nicht so gut aus, und hab keine Vorstellung welcher PC Graka eine Nvidia GeForce 940M entspricht.
Generell habe ich Steckdosen zur Verfügung, leider jedoch nicht überall. Daher sollte er auch ein Paar Stunden ohne Netzteil laufen.
Display Größe so um die 14 Zoll wäre gut und da ich ihn täglich mitnehmen werde sollte er auch nicht zu viel wiegen.
Ich hatte mir überlegt den hier zu holen: .

Grüße Hilo
 
Reicht die integrierte Grafik von Intel dafür aus?
Nein, zumindest nicht wenn das NB das erfüllen soll,
sie sollten aber in spielbaren FPS laufen.
Offen gestanden, eigentlich kann ich es nicht mehr höhren. Zu dem Tema Notebooks und Games gibt es mitlerweile etliche Treads hier und alle antworten dazu sind immer wieder die gleichen.
Wer auch mal daddeln will, der sollte sich dazu einen PC zu legen oder es mit einer Konsole probieren, die können das alle besser als Noteboks die dazu nicht gemacht sind.
Für die Uni etc. reicht ein 300-400€ Book. Ein 700/800€ Book macht gamen auch nicht besser.
Will man mit einem NB ansatzweise zocken, sollte man schon mit 1300€ rechnen, aber auch bei denne muss man bei Games mit derben Einschränkungen leben. Erst ab 2000€ aufwärts habe Notebooks die nötige Power um mit einem 1000€ gamer-PC mit halten zu können.
Meine empfehlung für dich daher, leg dir ein 300-400€ Office-Book für die Uni zu und den Rest investierst du in eine Konsole oder packst noch was drauf damit es für ein Gamer-PC reicht.
 
Ok, ich hab mich evtl. etwas schlecht ausgedrückt.
Habe noch mal ein wenig weiter geschaut und die Spiele die ich daruaf laufen lassen würde, laufen fast alle auf der integrierten Grafikkarte.
Zum spielen hab ich schon einen halbwegs ordentlichen PC.
Das bedeutet, dass die Frage nach der Grafikkarte sich schon erledigt hat.
Jedoch will ich mir kein Notebook kaufen was einen Intel Atom Prozessor hat, nur damit ich falls ich in einem Jahr mal etwas anspruchvollere Sachen machen will, ein neues anschaffen muss.
Daher sollte es schon ein i3 bzw. ein i5 sein.
Und die gibt es zwar ab 300 Euro, aber ich hab keine Ahnung wo die großen Unterschiede sind.
Als Beispiel:
Bringt es mir was ein Notebook zu kaufen was 400 Euro kostet und einen i3 5005U @ 2x2,0 GHz hat oder eins für 580 Euro mit einem i5 6200U @ 2x2,3 GHz, wenn der Rest gleich ist?
Hilft wohl nix, muss ich mich wohl doch weiter einlesen.
Fall jemand noch eine Empfehlung für mich hat, Danke schon mal ^^.
 
Du verstehst die Problematik nicht. Wenn du mit einem Notebook neben den üblichen Office und Inet Sachen auch gamen willst (auch wenn die Games nicht zu hohe Ansprüche stellen) taugen solche Books in der Preisklasse nichts.
Es fehlt schlicht an Leistung. Haben solche Books wieder genügend Leistung, sind sie zum einen etliches teurer (1000-1300€ und mehr) und zum anderen sind deren Akkulaufzeiten so mager (was logisch ist sie haben ja auch mehr Leistung die es zu versorgen gilt) das an ein sinniges arbeiten damit in Schule/Uni etc. damit fast unmöglich ist, außer du sitzt immer neben einen Netzanschluß den du benutzen könntest.
Macht eben einen deutlichen Unterschied ob ich mit einem Arbeits-Book 5-6 Stunden Akkulaufzeit habe oder nur 2-3 Stunden mit einem Book welches auch halbwegs zum daddeln taugt, und diese 2-3 Stunden gelten auch nur unter Office-Aufgaben, wenn du mit Akku daddelst kannst du froh sein wenn so ein Akku 30 Minuten durch hält.
Verstehe auch dein Problem nicht? Wenn du bereits ein PC besitzt, nutze den zum gamen und für die Uni ein 300-400€ Book. Solch ein Book sollte auch auf Akkulaufzeit ausgelegt sein. Lieber z.B. eines mit einem 2Ghz CPU wählen welches im Akkubetrieb länger durch hält als ein Book mit 2,5Ghz CPU dessen Akku früher schlapp macht, so einfach ist das.
 
Ich glaube du missverstehst immer noch welche Spiele ich darauf laufen lassen würde.
Ich habe bei meiner Suche in den letzten Tagen auch gemerkt das man Notebooks zum spielen deutlich teurer, schwerer usw. sind.
Daher will ich mir auch keins mehr mit einer extra Grafikkarte holen.
Die Spiele die ich spielen würde sind meistens auch für Android verfügbar oder haben extrem niedrige Anforderungen. Sie sollen nur dazu dienen mal 1-2 Stunden Wartezeit zu überbrücken.
Es ist also kein wirkliches "gamen". Eher ein Ersatz für Brwosergames.
Ich hatte es nur in den ursprünglichen Post geschrieben weil ich da noch nicht genau wusste in welche Richtung es gehen solte.
 
Also LoL z.B. welches du oben aufgelistet hast, wird mit einem Office-Book nicht laufen, nur ein Beispiel.
Im übrigen solltest du Android-Games, die auf Smartphones etc. laufen nicht mit Games vergleichen die auf ein Windowssystem arbeiten.
Änlich sieht es bei Konsolengames aus, da gibt es viele Games die auch als PC-Version erhältlich sind aber trotdem nicht auf einen PC laufen der "nur" über eine änliche Leistung der Konsole verfühgen.
Meine Tochte dachte auch sie könnte mit einem 400€ Book nebenbei ein Paar "einfache" Games zocken. Obwohl ich ihr gesagt habe das dies nicht geht. Tja hinterher war sie schlauer.
 
Also LoL z.B. welches du oben aufgelistet hast, wird mit einem Office-Book nicht laufen, nur ein Beispiel.
Das stimmt so nicht. Ich weiß nicht ob du LoL spielst, aber das Spiel braucht echt wenig.
Siehe ( ), in dem Video läuft es auf sehr hohen Einstellungen recht flüssig. Das Viedeo ist zwar aus dem Januar, aber seit dem gab es nicht sonderlich große Veränderungen an den Anforderungen.

Änlich sieht es bei Konsolengames aus, da gibt es viele Games die auch als PC-Version erhältlich sind aber trotdem nicht auf einen PC laufen der "nur" über eine änliche Leistung der Konsole verfühgen.
Einige der Spiele die ich spielen würde gibt es wahrscheinlich nicht mal für Konsolen. Bzw. sie wurden für PC entwickelt und dann auf die Konsole gebracht.
Daher betrifft mich das ein Konsolen Spiel eine schlechte PC Version hat eher nicht.

Meine Tochte dachte auch sie könnte mit einem 400€ Book nebenbei ein Paar "einfache" Games zocken. Obwohl ich ihr gesagt habe das dies nicht geht. Tja hinterher war sie schlauer.
In einem 400€ Book ist je nach Zeit in der Sie es sich gekauft hat wahrscheinlich ein Celeron bzw. Pentium Prozessor verbaut. Und die dort verbauten Grafikeinheiten sind nochmal schlechter als bei den neueren i5.

Generell versteh ich deinen Standpunkt und würde auch keinem empfehlen sich ein Notebook zum Spielen zu kaufen wenn es nicht zwingend notwendig ist. Aber für einige Spiele reicht die integrierte Grafik aus.

Mein Freund hat ein Notebook mit einem i5 3320M @ 2,6 GHz (Intel HD Graphics 4000) was von Spielebenchmarks nur leicht schlechter ist als der Prozessor des Lenovo.
Und er kann überraschend viele Spiele darauf spielen.
Und falls ich nicht drauf spielen kann ist das auch in Ordnung für mich. Dann muss ich mich halt anders beschäftigen.
Aber ich suche JETZT ein Notebook das ich auch noch in ein paar Jahren zum arbeiten nutzen kann.
 
Ich weiß nicht ob du LoL spielst, aber das Spiel braucht echt wenig.
Ich nicht, aber der Sohn. Der spielt es auf seinen PC und als vor einem Jahr sich mal seine Graka verabschiedet hat, haben wir ihn mal für ein Paar Tage bis die neue gekommen ist, die in seinen i5 4590 integriete HD4600 nutzbar gemacht. Resultat sehr bescheiden, gelinde gesagt. Die Einstellungen mussten sehr weit runter gestellt werden und je mehr Spieler auf den Server waren desto schlechter lief es.
Wenn ich jetzt rechne, dass eine Mobile CPU dazu deutlich schwächer ist im Vergleich zur PC-Version, na dann gute Nacht.
 
Für Heathstone und LoL reicht der Laptop.

Hier ist mein Gegenvorschlag:
1.

Besserer Takt, deutlich bessere IGP aber ohne Mikrofon - das sind die Punkte die ich jetzt schnell vergleichen konnte. Ein Nachteil: in schwarz lange Lieferzeit aber in sofort...am besten noch einmal schauen was du brauchst oder nicht. Vl. kann ich dir noch ein besseres Angebot suchen.

@Urkman, die aktuellen IGP's in der 5er Reihe sind deutlich stärker, als die von Sandy bis Haswell(4er). Thema Iris oder bist du nicht mehr aktuell auf den neusten Stand?:)
 
Sry, hatte die letzte Zeit mehr zu tun daher leider etwas später.

Also was ich brauche:
-min. 250 GB SSD
-VGA ist nicht schlecht muss aber nicht vorhanden sein
-DVD Laufwerk brauch ich nicht.
-Webcam und integriertes Mikro eher auch nicht
-mattes Display mit 14-15,6 Zoll
-8 GB RAM
-Windows sollte dabei sein
-gute Akkulaufzeit bei geringer Belastung (Schreiben, Lesen o.ä.)

Haupsächlich werde ich damit im Internet unterwegs sein, Lesen, Schreiben und Programmieren.
Sollten aber auch einfache Spiele laufen.
Wahrscheinlich reicht ein i5-6200U schon aus. Jedoch hab ich auch schon Notebooks mit einem i5-7200U gefunden die ähnlich viel kosten ( ).
Der ist allerdings auch niedriger getaktet als der i5-6267U.
Da weiß ich nicht was die beste Wahl ist.
 
Hallo Hilo,

ich kann dir das empfehlen, welches sehr gut zu deinen genannten Anforderungen passt. Da es ein Convertible ist, ist es zudem super für unterwegs geeignet. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Ich hatte auch darüber nachgedacht mir ein Convertible zu holen.
Allerdings brauch ich momentan den Touchscreen nicht.
Und das matte Display hat aus meiner Sicht in der Uni große Vorteile (da hängen überall Neonröhren rum).
Zudem reizt es das ganze Budget aus und bei der gleichen Leistung gibt es schon Notebooks ab 530 Euro.
Trotzdem Danke ^^
 
Find ich nicht. Wenn du einen Link mit rein machen könntest wäre das super.
Der billigste Lenovo mit dedizierter 960M den ich finde startet bei 800.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?