Programmfenster frieren ein, Maus flackert

New member
Hallo,

ich schreibe dies in das Hardware Forum weil ich mir nicht sicher bin ob es jetzt ein Hardware oder Software Fehler ist, jedoch besteht er trotz kompletter Neuinstallation von Windows 10.

In scheinbar zufälligen Zeitabständen kann es passieren dass plötzlich das aktuell geöffnete Fenster einfriert das sich im Vordergrund befindet. Sobald ich an die Seite auf den Desktop klicke und das Fenster somit nicht mehr im Vordergrund ist funktioniert es. Das gilt für Fenster sei es der Task-Manager oder Firefox etc.
Außerdem befindet sich in solchen momenten die CPU Auslastung bei durchschnittlich 23% auch wenn alles geschlossen wurde. Also völlig frieren die Fenster nicht ein aber sie brauchen für jede Aktion schon ihre 20 Sekunden bzw funktionieren kurz für 1 Sekunde frieren jedoch sofort wieder ein. Aber wie gesagt gilt das nur für im Vordergrund befindliche Fenster.

Das Problem trat erst kürzlich auf und neue Hardware habe ich auch nicht eingebaut.
Auf Fehler habe ich mein System mit Malwarebytes überprüft und keine gefunden.

Hier ist noch ein Link zu meiner dxdiag Datei falls das hilft:



Mit freundlichen Grüßen
Atomzahn
 
Auf Fehler habe ich mein System mit Malwarebytes überprüft und keine gefunden.
Fehler protokolliert Windows schon seit etlichen Generationen in der Ereignisanzeige.
Diese sollten behoben werden.

Die Dxdiag ist reichlich nutzlos.
Darin ist deine Hardware nur unzureichend genannt und man kann daraus auch nicht entnehmen, woher die verwendeten Treiber stammen.
Als Beispiel: NVIDIA GeForce GTX 970
nennt lediglich ein Bauteil deiner Grafikkarte, aber weder Kartenhersteller noch -modell.

Windows Error Reporting:+++ WER0 +++:
Fehlerbucket 129225223140, Typ 5

Ereignisname: RADAR_PRE_LEAK_WOW64
Häufig ein Fehler, der durch falsche Grafiktreiber verursacht wird, aber auch durch fehlerhaften RAM ausgelöst werden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?