Lösche das Microsoft-Konto: geht der PC dann noch?

New member
Bei Inbetriebnahme meines Notebook musste ich ein Microsoft-Konto erstellen mit Passwort und nun muss ich immer, wenn ich den Computer einschalte, das Passwort eingeben. Das nervt. Ich habe gar keine Ahnung von PC-Technik!
Ich habe Windows 8.1. Über das Internet habe ich nun die Löschung meines Microsoft-Kontos beantragt und muss 60 Tage warten. Ich brauche all diese ganzen Dienste nicht, wie Outlook oder Skype. Ich will nur Schreiben schreiben mit Open Office und ins Internet.
Kann ich meinen Computer weiterhin normal benutzen, wenn das Microsoft-Konto weg ist?
Geht der Computer dann überhaupt an?
Habe ich dann noch Windows 8.1?
Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung von all den Zusammenhängen in einem Computer und brauche Hilfe.
 
sollte ja genau wie bei win10 sein. bei win10 in den Einstellungen kann man festlegen, das statt dem Microsoft Konto ein Lokales Konto verwendet werden soll.
hier wie man das bei win 8.1 macht

das da einfach umstellen, schon brauchst du zur Anmeldung das Microsoft Konto nicht mehr

ja windows 8.1 und 10 funktionieren auch ohne Microsoft Konto

Bei Inbetriebnahme meines Notebook musste ich ein Microsoft-Konto erstellen
garantiert gab es da noch ne andere Möglichkeit, man kann das anlegen des Microsoft Kontos auch überspringen, dann muss man ein lokales Konto anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe auf Lokales Konto umgestellt, aber da sind dann keine Dateien da. Dokumente, Bilder, Videos, selbst der Desktop. Das ist mir zuviel Gefummel. Da bleib ich lieber beim Alten.

Ich bedanke mich aber ganz herzlich für den Tip.
 
normalerweise müsste da alles da sein.

sicher das du auch ausgewählt hast, das du vom Microsoft Konto zu einem lokalen konto wechseln willst.
das klingt nämlich so als hättest du einfach nur einen neue lokalen Benutzer angelegt und der hat natürlich nicht die Daten von deinem Benutzerkonto
 
Na hab ja gesagt, dass ich keine Ahung habe... ;-)
Nun habe ich also auf ein lokales Konto umgestellt und da sind alle meine Dateien da. Danke für den Hinweis.
Wenn Microsoft mein Konto löscht, geht mein PC mit all meinen Dateien noch. Hoffe ich.
 
natürlich geht dein PC mit all deinen Daten noch, wenn man das Microsoft Konto löscht, hast ja jetzt auf lokales Konto umgestellt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?