Asus Mainboard erkennt RAM nicht

New member
Hallo
unzwar habe ich folgendes Problem ich habe das Asus Mainboard A88XM-PLUS und folgenden RAM
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8GB SingleKit und 2x 4GB exakt den selben RAM.
Und das Mainboard zeigt mir in Windows nur 12GB (im Taskmanager 11,9) an
Im Bios werden mir meine 4 Ram Steckplätze angezeigt und auch das 3 Plätze belegt werden
1.Slot 8GB
2.Slot 4GB
3.Slot 4GB
4. Slot Leer
aber insgesamt zeigt der im bios auch nur 12GB an.
auch wenn ich die Ram riegel auf den 3&4 Slots tausche ( ich weis sollte man nicht machen ) werden sie nicht erkannt.
Das dass Mainboard kaputt ist schleiße ich eigentlich aus da es neu ist.

Restlichen Specs:
Seagate Desktop HDD ST2000DM001 2TB
Bequit 550Watt
AMD Athlon X4 860K
MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr


MFG
JG
 
stecke die zwei 4gb Riegel mal bite in A1 und B1 und den8gb Riegel in A2 oder B2 und dann gucken was raus kommt
 
Hallo tut mir erstmal leid für die späte antwort hatte einfach keine zeit gefunden.
So habe die riegel wie beschrieben eingesteckt und es hat sich nichts geändert .
 
dann teste mal jeden RAM einzel in jedem Slot und guck nach ob die alle einzeln von der Größe her richtig erkannt werden.

deine CPU hat eigentlich keine Grafikeinheit, dennoch mal gucken, ob im UEFI speicher für die nicht vorhandfene AMD Grafik abgezweigt wird
 
mach mal ein UEFI/BIOS Update auf die aktuellste Version, da in den letzten Versionen bei dem Board probleme mit RAM und Systemstabilität behoben wurden und teste danach nochmal
 
hab ich auch schon asus bios.jpg
 
ansonsten nochmal CPU ausbauen und gucken ob Pins verbogen oder abgebrochen sind, da der RAM Controller in der CPU sitzt
 
schaue bitte mal im BIOS, ob alle RAM Plätze erkannt werden. wichtig ist die rams müssen im dual Chanel System laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?