Hardware Erneuerung

New member
Hey Leute, ich überlege für im Dezember oder Januar, Februar meinen Computer etwas zu erneuern allerdings nur eine Sache sozusagen.

Entweder die Grafikkarte oder Hardwarebundle aus Mainboard, DDR4 Speicher und CPU.

Momentan besteht mein System aus folgenden teilen.

I7 4790K mit Nem guten kühler von thermalright.
Mainboard MSI P45 Gaming müsste es gewesen sein
DDR 3 Speicher 16 GB von Corsair 1600mhz
Grafikkarte nvidia Msi GTX 970.
SD Festplatte von Samsung 280GB
SATA Festplatte noch.
550 Watt von bequit oder thermaltek

Was würde denn für die nächsten zwei Jahre am meisten Sinn machen.. Grafikkarte oder eher CPU Bundle.

Ausgeben wollte ich bis maximal 500Euro weniger is natürlich immer besser..

Als Grafikkarte hatte ich die GTX 1070 im Auge.


Aber sollte eher die Grafikkarte oder das Mainboard etc getauscht werden ?

.. ich benutze den pc für zum arbeiten, multimedia und auch zom gelegentlichen spielen. Möglichst viele Details und flüssig sollten die Games auch laufen. Aktuelle Games ebenso besonders darauf mehr das augenmerkmal
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn aktuell irgendwo Leistungsprobleme? wenn nein, warum sinnlos Geld ausgeben, die Hardware ist doch Top

im normalfall brauchst du garnichts tauschen, aller höchstens kann man die Grafikkarte gegen ne schnellere tauschen, ob es da Sinn macht die gegen ne GTX1070 zu tauschen. ne GTX970 liegt ungefähr im Leistungsbereich einer GTX1060, was schwächeres und günstigeres als ne GTX1070 macht da null Sinn

CPU brauchst du garnicht gegen ne neuere tauschen, da du mit nem aktuellen i7 nicht wirklich schneller unterwegs bist.

wenn die Leistung bis jetzt reicht, lass das mit aufrüsten und spar dir das Geld

MSI P45 Gaming müsste es gewesen sein
sehr warscheinlich nicht, denn dass istr für den alten Sockel 775.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?