GtX 1060 kompatibel ?

New member
Hallo liebe PCMasters-Community,

ich plane demnächst meinen Pc ein wenig aufzurüsten. Als erstes möchte ich eine neue Grafikkarte einbauen, da meine alte GTX 560 mittlerweile
nicht mehr ausreicht für neuere Spiele. Ich Plane eine Gtx 1060 in einer der folgenden Ausführungen einzubauen:

Gainward GTX 1060 Grafikkarte - 6 GB GDDR5 - 192 Bit - 1506 MHz
Palit GTX 1060 Dual Grafikkarte - 6 GB GDDR5 - 192 Bit - 1506 MHz

Ob es die Gainward oder Palit wird ist noch nicht ganz entschieden erstmal stellst sich mir die Frage, ob eine der Karten überhaupt mit meinem
Mainboard kompatibel ist oder ob sich dort noch einige extra ausgaben ergeben werden. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit nicht mehr so
aktiv mit den Technischendetails um sicher sagen zu können ob bzw. wo ein Problem auftritt.

Setup:
OS: Windows 10 Home (10.00.10586) (x64)
DirectX: 9.0c + 10 + 10.1 + 11 + 12
CPU name: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz
CPU speed: 2993 MHz
Memory: 2048Mb
Videocard: NVIDIA GeForce GTX 560-
VendorID: 10de, DeviceID: 1201
Motherboard: Foxconn 2ABF (Version: 1.20)
Bios: "Brand: AMI ; Version: 7.13"

Wenn sonst noch Daten benötigt sind für eine konkretere Aussage, liefere ich diese natürlich nach.

lg Martin
 
Laut Spezifikation des Brett's



sehe ich da keine Probleme. Sonst wuerde die 560 ja auch nicht laufen...

Die Netzteildaten sind damit auch ueberfluessig, weil die 1060 weniger verbraucht und sie ueber 1 x 6Pin Anschluss verfuegt.

Ich sag mal let's buy and win.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?