Kaufberatung

New member
Hallo Leuts,

Ich spiele in letzter Zeit ziemlich viel und wollte deswegen mein System ein bisschen upgraden. Nun weiß ich nicht genau was. Ich frage mich dabei die ganze Zeit, ob meine Cpu oder meine Gpu zu schwach ist.

Mein System:

CPU: Intel Pentium G3258, übertaktet auf 4.4 Ghz.
Gpu: Amd Radeon HD 6670, übertaktet auf 860Mhz Core Clock und 900 Mhz Memory.
Ram: 8Gb DDR 3 1600 Cl9.
Mainboard: Asrock H81M-VG4 R 2.0
HDD: 2-3 Jahre alte 500 GB HDD.
SSD: KEINE
Netzteil: Coolermaster g450m.
Gehäuse: Sharkoon vg4.

Die Spiele die ich spiele sind:

COD Bo1: Läuft extrem schlecht } Alles auf niedrig, 720p
BF3: Läuft nur langsam } Alles auf niedrig, 1080p
COD Bo2: Läuft sehr gut. } Niedrig + Mittel, 1600x900p

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Berkant

- - - Aktualisiert - - -

Ps: Für Grafikkarte kann ich maximal 150 ausgeben.
Gilt für alles andere auch.
 
Ps: Für Grafikkarte kann ich maximal 150 ausgeben.
Gilt für alles andere auch.

also jetzt maximal 150€ oder ist da zusätzlich für andere Sachen noch Geld eingeplant?

neu bekommt man für das Geld halt nur ne aktuelle Gamer einsteiger Karte wie ne RX460 mit 4gb Vram, ansonsten gibt es da in dem Bereich nur noch gebrauchte Grafikkarten.

ne RX460 mit 4gb Vram wäre natürlich schon ein ganzes Stück stärker als deine alte Karte
 
Das weiß ich nicht genau. Wie gesagt, ich möchte halt die oben aufgeführten Spiele gut spielen können und weiß nicht, ob mein Pentium dafür noch reicht. Persönlich möchte ich auch nicht zu viel ausgeben
 
ich wusste garnicht, das man den Pentium überhaupt übertakten kann und dann auch mit dem Board.
duch das übertakten hast du halt zwei sehr starke Kerne, klar wäre es besser ein Quadcore i5 drin zu haben.

ich würde erstmal mit der Grafikkarte anfangen, denn deine alte hat da nicht mehr ausreichent Leistung für die Games
 
Okay danke. Ich weiß auch nicht, wie ich es geschafft habe, den Penti zu overclocken. Aber ist auch nicht schlecht. Dann werde ich mir höchstwahrscheinlich eine rx460 von Sapphire holen, die reicht locker für mich aus! Wird das System auch Bo3 packen oder sollte ich es gar nicht versuchen?
 
Wenn du preislich im Rahmen bleiben willst, kannst du es auch mal mit gebrauchter Hardware probieren.. ist so wie bei Rebuy nur halt mit PC Komponenten
Und wenn du was gefunden hast, meld dich mal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?