Kaufberatung Rechner

Member
Moin Moin,

Also ich möchte mir mal selbst ein Rechner zusammen Bauen, laut Internet Videos scheint das ja nicht schwer zu sein^^

Ich habe 150€ Monatlich für Komponenten über.

Was schlagt ihr da vor ?

Sprich ich brauch Mainboard CPU passendes Gehäuse usw. die Komponenten sollten sich natürlich vertragen ;)

Es sollte eine Intel CPU sein.

Es wäre gut wenn ich auch die Aktuellen Spiele wie Fallout 4, Mafia 3 zocken kann.

LG
 
die Frage ist eher, wieviel kannst du aktuell ausgeben? oder willst du auf Raten kaufen, oder einmal im Monat ein Teil? da du halt geschreiben hast, das pro Monat halt 150€ übrig hast.

brauchst du auhc noch Monitor, Tastatur/Maus, Lautsprecher?
hast du schon ein Betriebssystem, das man weiter verwenden kann? also alles ab win7 und neuer würde gehen.
hat du PC Teile zu hause, die man weiter verwenden kann? wenn ja was genau?
 
150€ Pro Monat für 1 teil.

Betriebssystem hab ich W7 und Win10

Monitor Ja brauch ich, mich nervt ja immer noch das der Monitor ausgeht^^

Komplett Neu alles.
 
dennoch wäre die Frage, wieviel du am Ende ausgeben willst? wir können dir hier ein PC für 800€ zusammenstellen + Monitor usw, damit kann man deine Games auf mittleren bis hohen Einstellungen zocken. man kann hier für die Games aber auch ein PC Zusammen stellen, der dann gute 1500€ kostet.

wenn du nur 150€ jeden Monat ausgeben willst, hast du dann irgendwann mal nächtes Jahr im Sommer einen PC zusammen, mit den man die Games Zocken kann.

warum dann nicht jetzt jeden monat die 150€ zur seite legen und dann nächtes Jahr im Sommer nachfragen, was damit möglich ist. denn Hardware die man jetzt empfielt, muss natürlich nächtes jahr nicht mehr empfehlenswert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach nur hören was ihr mir Aktuell empfiehlt^^

Mir gehts mehr um die Komponenten von CPU und Mainboard es muss jetzt nicht jedes teil 150€ kosten.

Was für eine CPU für 150€ ist da zu empfehlen ? Da wäre ich auch bereit 200€ für auszugeben.

Was für ein passenden Lüfter könnt ihr mir Empfehlen ?

Welches Mainbord könnt ihr mir Empfehlen ?

Was für ein passendes Gehäuse könnt ihr mir empfehlen ?

Das Grundgerüßt ist wichtig ;)

Grafikkarte, Laufwerk kann ich auch erstmal von mein jetzigen Rechner benutzen das ist jetzt nicht so wichtig wie gesagt das Grund gerüßt brauch ich alles andere ist Easy.
 
okay da es ja kein Budget gibt, und da da dir unsere empfehlung unwichtig ist und du nur ein PC zusammen gestellt haben willst dann bitte hier:.

zukunftsicherer fürs Gaming und wenn man alles auf High Einstellungen in Full HD zocken will
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass ist doch "schmarn", und was soll dir das bitte bringen?!
Du kaufst jetzt ne CPU, ob nun für 150 oder 200€. Die legst du dir dann ins Regal und kannst sie bestaunen, denn Anfangen kannst du mit der rein nichts.
Nächsten Monat holst du dir dann nen Mainbaord zur CPU, letztere ließe sich dann sogar schon mal aufs MoBo stecken, aber was kannst du damit anfangen?! Klar immer noch nichts.
Ein PC besteht aus einigen Komponennten und ohne diese funktioniert der nicht. Ergo, kannst du auch gleich so lange sparen bist du einen Fixen Betrag beisammen hast mit dem sich dann ein komplettes System zusammen stellen läst.
Hat im übrigen den ungemeinen Vorteil dann auch Komponennten zu kaufen die aktuell sind und nicht schon Monate lang im Regal verstaubt sind. Von der Garantie die dann erst anfängt zu zählen will ich erst gar nicht anfangen.
Also, erst sparen dann gehts weiter.
 
Ich hab nen AMD Phenom II X4 955 3.2 GHz ist der nicht gleichwertig ?

Den hab ich aktuell....

CPU: AMD Phenom II X4 955 3.2 GHz
Mainboard: Micro.Star International CO.LTD GF615M-P33 (MS-7597) nur 8GB möglich(Hier ein neues Mainbord)
GPU: AMD Radeon HD 5700 Series (Neue Grafikkarte Kaufen)

Würde das schon was bringen ein neues Mainboard zu Kaufen und Grafikkarte ? denke schon oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gleichwertig ist der alte Phenom zu dem i5 nicht, der i5 ist im einiges stärker.

wenn du ein neues Board kaufen willst, dann auch neue CPU und RAM, denn es macht keinen Sinn für den alten Phenom noch ein neues Mainboard zu kaufen.

natürlich könnte man für den PC eine neue Grafikkarte kaufen, warscheinlich wird da auch ein neues Netzteil fällig, das bringt bei dem PC auch schon was, da die HD5700 nur die Leistung einer einfachen aktuellen office Grafikkarte hat
 
Ich hab nen 600 Watt Netzteil drin, sollte denke ich ausreichen.

Hab nur 4GB Ram drin.

Wenn ich jetzt also nur eine Grafikkarte Kaufe und auf 8 GB Ram erhöhe, sollte das ja erstmal ausreichen um die aktuellen Spiele zu Spielen ? bei mir muss nicht alles auf Ultra sein^^

Und dann könnte ich Sparen für einen neuen Rechner.

Kann ich die im aktuellen Mainboard einsetzen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, du könntest zwar auf 8GB RAM erweitern, allerdings würde ich nicht noch in DDR3 investieren wenn du eh vor hast in absehbarer Zeit ein neues System zu erstehen, denn dann wirds so oder so DDR4 RAM. Ergo ließe sich mit jetzt gekauften DDR3 RAM nichts mehr an fangen.
Wenn du jetzt erst mal sparen willst/musst um dann in nen halben Jahr oder so ein neues System zu kaufen, würde ich jetzt, um ein besseres gamen zu ermöglichen, einfach eine gebrauchte ordentlich Graka verbauen.
Denke eine gebrauchte GTX970 oder AMD R9 290, die bekommt man z.T. für 150€. Die verkaufst du dann wieder wenn du komplett aufrüstest und wirst kaum Verlust machen.
Damit ließe sich erst mal arbeiten bis du dein System ersetzt, und würden zu deinen betagten 955er AMD auch besser passen.
Ich hab nen 600 Watt Netzteil drin, sollte denke ich ausreichen.
Kommt auch drauf an was für eines. 600W sagen erst mal nichts aus, vor allen wenn es ein billig Teil ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?