Netzteil schliesst kurz?

New member
Hallo Leute!

Da ich in den Weihnachtsferien meinen Rechner inkl. Netzteil lackieren möchte, wollte ich mir gestern mal anschauen, was mich so beim Netzteil mod erwarten wird. Also habe ich mein Netzteil ( ein LC Power 550W ) aufgeschraubt um mir etwas Übersicht zu verschaffen.

Die 4 Schrauben an der Platine abgelöst, dann diesen 2 Pin Molex Stecker und dieses Ding entfernt ( siehe Bilder ^^ ) und danach diese Mutter entfernt die auf einer Schraube im Netzteilgehäuse sitzt entfernt ( wieder siehe Bilder )

Als mir dann aber auffiel, dass ich um weiterzumachen ein paar Kabel ablöten müsse, dachte ich mir "Okay, belass es mal hierbei und wende dich bis zu den Weihnachtsferien an deinen Elektrikerkumpel der besser löten kann als du!"

Nachdem ich wieder alles zusammengeschraubt und im PC verbaut hatte, wollte der Rechner aber nicht mehr starten. Wenn ich das Netzteil einschalte, habe ich Licht auffem Power Button, doch sobald ich ihn drücke leuchten meine LED's am CPU und Festplattenkühler eine halbe Sekunde auf und dann passiert nichts weiter. Als würde es kurz schliessen oder so.

Was könnte ich falsch gemacht haben? Liegt es vllt an der roten Pampe, die nach dem Abschrauben weg war? ( Siehe Bilder )

Ein Dankeschön schon mal, wer es bis hier durchgelesen hat ;)


 
Etwas waghalsig wenn man keine Ahnung hat.

wahtever - kontrolliere ob du alles wieder richtig zusammengebaut hast. Die "rote Pampe" nennt sich Schraubensicherungslack und sichert, wie der Name schon sagt, in diesem Fall die Erdungsschraube. Blase dein NT zudem mal mit Druckluft aus. Gucke ob die Schutzfolie auf der Rückseite der Platine verrutscht ist oder ob sonst irgendein Potential zum NT-Gehäuse Kontakt hat. Starte das NT mal ohne PC um zu sehen ob es dann auch abschaltet.


Gruß
coolanter
 
Hmm

Etwas waghalsig vielleicht :p Aber ich habe ja von allem was gelötet wird die Finger gelassen :p

Dass diese rote Pampe nur dazu da ist, die Mutter zu sichern hab ich schon vermutet. Also wird es daran ja wohl kaum liegen können. Aaargh...

Naja, keine Ahnung was ich da wieder verbockt hab ^^ Zumal ich ja nur mal schnell nen Blick reinwerfen wollte :mad:

Naja ich dank dir mal :) Wenn de noch ne Ahnung hast, lass es mich wissen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?