Computer bleibt beim Wecken aus Stby hängen, weiss nicht mehr weiter

New member
Hallo Zusammen


Mein PC läuft ohne Probleme wenn er mal an ist, aber das Sufwecken aus dem Standby geht nicht.
Der PC schaltet sich normal ein, der Postcode zappelt rum und bleibt dann bei 30 hängen. Im Handbuch steht für 30 nur "Reserved for ASL codes", Screen bleibt schwarz und dann muss ich reset drücken.

Am Anfang habe ich gedacht ok, gib dem Mainboard mit dem Kinderschuhen-BIOS noch zeit, aber ich bin mittlerweile beim 3. BIOS das ich aktualisiert habe und es geht immer noch nicht.

Mein Rig
i7-6850K @3.6GHz
Asus Rampage V Edition 10
G.Skill Ripjaws 4 (4x4GB @ 2133MHz)
2xGTX 1070
Samsung 512GB NVME SSD (System)
Samsung 512GB 840 Pro SSD (Dateien)
2xSamsung 512GB 850 Pro SSDs im Raid0 (Programme)
Seasonic Platinum 1200W Netzteil
CPU, GPU und Mainboard sind Wassergekühlt.


BIOS Einstellungen die ich geändert habe:
Ein SATA-Kontroller auf Raid geschaltet, Secureboot ein, CSM aus, nur UEFI, Fastboot aus..
Sonst nichts, kein Übertakten! (Das wollte ich dann machen wenn alles stabil läuft).

Zum Teil musste ich Stecker ziehen wenn er nach dem Aufwecken hängen geblieben ist weil er nicht mehr normal starten konnte (Screen schwarz, nichts geschah), als hätte sich ein Chip in einer Coderoutine verhadert bis Strom weg ist..

Hat jemand eine Idee? Ohne Standby kann ich den PC nicht gebrauchen, er steht im Zimmer wo ich auch schlafe als muss er aus sein. Alle Fenster und Arbeitsfläche jedes Mal wieder zu öffnen/hin zu richten ist extrem mühsam.
Ruhezustand habe ich versucht und war der Tod, da der Zustand auf der HD gespeichert wird hängt er beim Booten und dort nützt Strom wegnehmen dann nichts weil ja des Speicher nicht gelöäscht wird.
,
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?