M.2 Adapter PCIe 3.0 x4 oder M.2 Steckplatz auf dem Bord welche ist schneller und Besser?

New member
Hallo

ich möchte mir eine Gaming PC zusammen bauen ich hab alle Komponenten Gekauft auch eine M.2 ssd 512gb ich bin am Überlegen was ist denn besser und schneller M.2 Adapter PCIe 3.0 x4 oder M.2 Steckplatz auf dem Bord ich hab denn gigabyte ultra gaming Bord ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
nimm den M.2 Steckplatz auf dem Board.
warum extra eine PCIe Karte kaufen, wenn der Anschluss schon da ist.

"gigabyte ultra gaming" gibt es es von Gigabyte ein paar, welcher Sockel denn?

beim Gaming ist es wurst, ob du nun ne normale SATA SSD, oder ne M.2 SSD hast, du wirst da nicht wirklich ein Geschwindigkeitsunterschied merken. nur beim Lesen/Schreiben von große Daten hat die M.2 SSD dann ihre Vorteile und ist schneller

der kleine Nachteil von M.2 SSDs gegenüber normalen SATA SSDs ist, das sie schön heiß werden können bei bei Dauerlast, dadurch wird aber bissel die Leistung gedrosselt. allerdings muss man die M.2 SSD dafür ne ganzweile voll Auslasten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?