Arbeitsspeicher aufn P35 DS3?

I
Guest
moin alle zusammen.mein freund hat sich ein P35 DS3 geholt(wie viele andere :) ) und nun wollte er seinen alten 1GB DDR2 Riegel in seinen alten Rechner einbauen um auf das neue mit dem P35 Ds3 3GB einzubauen. er fragte mich wie er sie einbauen soll, im Sinne von:

soll er 3x 1GB nehmen z.B. von Aeneon

-----------------------------------------------------------------------------------------
ODER sollte er vielleicht 1x ein 2GB Kit zb. das hier nehmen:

und dazu einen von dem hier:

er wäre sehr dankbar wenn ihr Ihm helft. Ich wäre auch dankbar weil ich vllt auch 3GB kaufen möchte (falls der Geldbeutel schwer genug ist ;) )

MfG

IchUndDuMüllersKuh
 
ich würde euch beiden ehrlich gesagt raten die finger davon zu lassen. 2GB DDR2-800 RAM reichen völlig aus. und bei 3 Speicherriegeln funktioniert dual-channel glaube nicht mehr, sprich der speicher ist um einiges langsamer.
mfg
 
yo ok. aber was ích gerade laß:
Man kann 2x1GB nehmen für SLot 1 und 2 (Dual Channel)
und 2x512 MB für Slot 3 und 4 (Dual CHanneL)
sollten aber gleichen Takt bzw. Timings haben und von der selben Firma sein.
Funzt das?
MfG

IchUndDuMüllersKuh
 
das müsste gehen, daran hab ich gar nicht gedacht. aber wie gesagt, das läuft nur unter den bedingungen die du genannt hast
grüße
 
yo danke für die Hilfe.
ok dann holen wir bzw. er sich die 2 Kits. (2x1GB MDT DDR2 800 CL5 . und 2x512 MB MDT DDR2 800 CL5
OC macht er sowieso nicht also brauchen wir keine Bedenken haben ;)

MfG

IchUndDuMüllersKuh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?