Monitor geht nach 1ß-15min aus

New member
Moin Moin,

Ich hab ein Problem mein Monitor geht nach 10-15min aus aber ich hab schon Höchstleistung eingestellt und Nie-Nie eingestellt.

Also er verhält sich trotzdem so, wenn ich die Maus bewege hab ich auch wieder das Bild also quasi so als wäre der Energiesparmodus noch an.

Woran kann das liegen ?

LG
 
welches Betriebssystem? welcher Monitor?

gibt es beim Monitor selbst irgendwelche Energiesparoptionen?
 
Steht nur vorne Videoseven am Monitor ist ein Alter^^ Einstellung gibt es da aber keine für Energie.

Am Monitor hab ich auch nie was geändert.

Betriebssystem ist Win7 64bit
 
Wie alt ist das gute Stück denn genau? ^^
Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle wirklich mal einen neuen kaufen (z.B den für Gaming: )

Die Geräte sind ja von Herstellern immer bewusst so gemacht, dass die nach ner gewissen Zeit kaputt gehen :/
 
hast du die Möglichkeit ein anderen Monitor zu testen? so könnte man gucken ob es am Monitor liegt oder am Betriebssystem
 
Der Monitor ist über 10 Jahre Alt hatte ich ca 2006 von meinen Vater geschenkt bekommen und davor war er halt ne zeit bei ihm in benutzung also er ist Alt^^

der Monitor hat kein Energiesparmodus und er hatte sich in meiner Amtszeit nie in diesen zustand versezt, kann/möchte nicht glauben das der aufeinmal schuld ist^^

Wie gesagt ich beweg die Maus und ich hab wieder Bild also wie energiesparmodus

ich hab ein neuen/Alten Rechner geschenkt bekommen vielleicht liegt es auch daran ?

AMD Phenom II X4 955 Processor 3.20 GHz

ist eine Radeon HD 5700 Serie Grafikkarte drin.

Monitor ist an dieser Grafikkarte angeschlossen.

Kann man da irgendiwe was einstellen ?

LG
 
So Update...

Der Monitor ist nicht Kaputt!

War mir aber auch klar denn ein kaputter Monitor geht schlecht in den Energiesparmodus, und das erst recht nicht wenn er kein eigenen Energiesparmodus besitzt^^

Ich hab Windows neu aufgesetzt und komischerweise bleibt er jetzt auch an.

Jetzt bleibt die Frage voran das gelegen haben könnte ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?