Brenner Wird Nicht Erkannt

New member
hallo leute

ich hab über 1 ide stecker 1cd brenne rund 1 angesvhlossen aber er erkennt nur den cd brenner. jumper hab ich auch gesetzt.hab auch versucht nur den dvd brenner anzuschließen der wird aber nur im arbeitsplatz als cd laufwerk erkannt kann aber keine cd abspielen.ach ja die festplatte hat sata anschluss

das mainbord von mir heißt;msi 945pl neo3


Danke im Vorraus leute
 
Hallo dahbka.
Ich begrüße dich hiermit als neues Mitglied im Forum PCMasters.
Da du das MSI945PL hast, gehe ich davon aus, dass du auch mindestens W2K oder XP als Betriebssystem drauf hast.
1. Hast du einen der Brenner als Master und einen als Slave gejumpert, wenn sie am gleichen IDE-Strang hängen?
2. Hast du im BIOS unter MAIN CMOS SETUP die beiden Positionen auf AUTO? Oder steht da NONE?
3. Steht unter ACCESS MODE, PIO MODE und UDMA überall AUTO?

Vorschlag: Lade im BIOS einfach mal die SETUP DEFAULTS oder OPTIMIZED DEFAULTS, ich glaub mit F5 müsste das gehen. Das bestätigst du dann mit YES (Z) und bootest neu. In der Regel hat die Grundeinstellung des BIOS alles wieder in Ordnung gebracht. Viel Glück. OC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?