Passender Laptop gesucht.

New member
Hallo :)

Bei mir wird es Zeit für einen neuen Laptop, dabei habe ich folgenden ins Auge gefasst:



Benötigt wird er zum spielen von Sims 4, Anno oder Dead by Daylight. Highend Spiele sind eigentlich nicht darunter, aber die genannten würde ich gern im Moment auf Hoch spielen können und das auch noch akzeptabel in ein paar Jahren :) MSI erscheint mir dabei eine sehr gute Wahl, leider fehlen mir aber die nötigen Fachkenntnisse und bei dem Preis hat man schon Angst auf die Nase zu fallen.

Würdet ihr den auch empfehlen oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp? Preislich liegt meine Vorstellung auf jedenfall bei höchstens 1.250€. Eine Nachrüstung mit einer SSD ist geplant und die Festplatte ist auch bereits vorhanden :) Würdert ihr mir auch bereits die Aufrüstung auf 16GB RAM nahe legen oder sollten die 8GB zum jetzigen Zeitpunkt ausreichen?

Liebe Grüße!
 
Also, ich persönlich halte von Notebooks zum zocken nicht wirklich viel. Die Gründe liegen auf der Hand.
Es fehlt schlicht an Leistung und wenn ich ein leistungsstarkes NB haben will muss ich tief in die Tasche greifen.
Dazu kommt, die Notebooks sind nicht wirklich aufrüstbar, zumindest bei den Teilen die wichtig wären.
Weiteres Manko, leistungs starke NBs besitzen eine schlechte Akkulaufzeit, was logisch ist wenn man Leistung braucht. So ist man praktisch immer auf ein Netzanschluß angewiesen was so ein Notebook fast nutzlos macht.
In deinem verlinkten Beispiel handelt es sich auch "nur" um ein Kompromiss aus Preis und Leistung.
Zwar höhrt sich eine verbaute GTX970M erst einmal toll an, allerdings darf man nie vergessen, dass die "M-Versionen" dieser Grakas auch wesentlich schwächer sind als ihre Desktop Verwanten.
Ich schätze das so eine GTX970M nicht mehr leistung als eine Desktop GTX760 hat. Selbst eine GTX960 wäre stärker. Diese M-Versionen sind eben ziemlich beschnitten um Energie zu sparen.
Wirkliche Gaming-Notebooks die ihren Namen verdienen und auch leistungstechnisch mit einem PC mit halten können fangen erst bei um die 2000€ an, was auch logisch ist, denn unterm Strich besitzt ein Notebook immer nur die Leistung eines PCs der die Hälfte kostet.
Daher meine Empfehlung, nimm diese 1300€ die oben verlinktes Book kostet und leg die einen PC zum daddeln zu. Der kann das dann bei weiten besser und ist auch mal nach, bzw. aufrüstbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?