Büro PC: leise, schnell, energiesparsam

New member
Hallo,
mir wurde schon zweimal hier im Forum bei der Zusammenstellung geholfen.
Damals glaubte ich nicht das ich einen PC zusammenschrauben und in Betrieb nehmen kann. Auch hier wurde mir noch sehr geholfen.
Da die Zeiten mit Spielen nun vorbei sind suche ich jetzt einen Rechner für reine Büro Arbeiten.

Meine Wünsche habe ich oben schon etwas angegeben. Desweiteren sollte noch ein DVD Brenner mit drin sein und ein Kartenlesegerät.
Ein neues Betriebssystem bräuchte ich dann auch noch.

Vorhanden ist ein Monitor mit HDMI Anschluß und ein Netzwerkserver für die größeren Daten.

Wer kann mir diesmal helfen bei der Zusammenstellung?

Vielen Dank
Wolfgang
 
da melde dich doch mal an uns sag uns, wieviel du ausgeben kannt?

und welche PC Hardware hast du den jetzt noch so? willst du die nicht mehr weiter nutzen?
 
Hallo nochmals,
ich war bereits angemeldet aber habe meine Zugangsdaten nicht mehr gefunden und deshalb auf die schnelle als Gast geschrieben. Sorry.

Damals Dezember 2011 habe ich mit eurer Hilfe den Kaufberatungs PC für 650€ in Betrieb genommen.
Hier wurden folgende Sachen verbaut:


[FONT=&quot]- 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
[/FONT]
[FONT=&quot]- 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
[/FONT]

[FONT=&quot]-Scythe Mugen 3 AMD und Intel [/FONT]

[FONT=&quot]-ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail [/FONT]

[FONT=&quot]-1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)[/FONT]

[FONT=&quot]-450W Cougar A450 80+ Bronze [/FONT]

[FONT=&quot]-LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk
[/FONT]
-Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
-2 x Lüfter 120m*120m Enermax "T.B.Silence"
- Windows 7

Gerne würde ich einige Sachen weiter nutzen, aber er sollte eben schneller, leiser und energiesparsamer werden. Mit Spielen habe ich nichts mehr am Hut deshalb würde jetzt ein reiner Büro PC reichen.
Und er sollte mal komplett neu aufgesetzt werden da nun ziemlich viel Müll drauf ist das ich gar nicht mehr brauche. Beim wilden Kopieren habe ich eh schon meine E-Mails gelöscht und nur mit viel Mühe wieder gefunden. (Da waren auch die Zugangsdaten mit dabei)
Ja und ausgeben wollte ich ca.400€.
Sorry nochmal.
Wer kann mir Empfehlungen fürs Auf- oder abrüsten bzw. ein neues System geben.

Vielen Dank
Wolfgang
 
bei dem halt einfach ne SSD rein, wie ne MX300 mit 275gb, darauf Windows neu aufsetzten, dann rennt der PC wieder.

leider hat dein Mainboard keine Grafikanschlüsse, sonnst könnte man die Grafikeinheit der CPU nutzen.
da bleibt halt nur, Grafikkarte ausbauen und gegen ne 30€ Office Karte tauschen. somit hast du auch deine Energie Ersparnis.

die CPU ist Leistungsstark genug.

von daher einfach ne SSD, ne kleine Grafikkarte rein und fertg.
wenn er zu laut ist, PC öffen und hören, was zu laut ist, das könnte man auch noch tauschen
 
Wenn es ein komplett neues Gerät sein soll und das DVD-Laufwerk nicht zwingend intern sein muss, schau dir mal die B-Serie der Zotac ZBOX an.
Reicht von der Leistung für die üblichen Office-Aufgaben aus, nahezu nicht hörbar und (je nach Anbieter) auch mit RAM, SSD und Windows relativ günstig. Und obendrein auch noch klein und schnell.
(Habe für einen Kunden erst kürzlich ein BI322 beschafft, der mit W10, 4GB RAM und einer 32GB M.2 SSD 239€ gekostet hat.)
Mit dem verbleibenden Rest zu den angepeilten 400€ ist locker ein externer DVD-Brenner möglich.
 
Danke schon mal für die Antworten,
ich werde es wohl so machen wie es bisy geschrieben hat.
Frage zur Grafikkarte: Die alte hatte ja PCIe 2.0x16 und jetzt habe ich eine gefunden mit PCIe 2.0x8 und zwar folgende "2048MB Gainward Geforce GT 730 Silent FX Passiv PCIe 2.0x8"
Passt die da rein?
Die Festplatte MX300 hört sich preislich gut an. Muss ich zuvor irgendwas deinstallieren oder reicht es alte Festplatte raus und neue rein und dann Windows drauf?


[h=1][/h]
 
Der x16 Slot kann alle PCIe Standards aufnehmen, also man kann da auch ne x1, x4 oder x8 Karte rein stecken. Die Gt730 dürfe aber mechanische also von der Slot Länge her ne x16 Karte sein die halt nur als x8 beschaltet ist.
Es spielt auch keine Rolle ob das nun ein PCIe Slot in Version 1.0, 2.0 oder 3.0 ist.

Braucht nur HDD während der Installation abstecken und dann Windows auf die SSD neu installieren.
Im BIOS vor der neu installation gucken, das der SATA Mode auf AHCI steht, fals er noch auf IDE oder nativ IDE steht halt auf AHCI umstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?