Front: Audio-In-Buchse funktioniert nur in Kombi mit Audio-Out

New member
Hallo.
Ich habe jetzt seit 4 Wochen ein neues Gehäuse (Aerocool xPredator Evil Black) und nach ein oder zwei Wochen hat mein Headset nicht mehr richtig funktioniert, nur noch, wenn ich sowohl Micro- als auch Kopfhörer-Stecker in der jeweiligen Buchse hatte.
Wenn ich nur die Kopfhörer eingesteckt habe, ist das kein Problem, bei beidem eingesteckt wie gesagt auch nicht. Nur wenn ich das Mikrofon allein eingesteckt habe, funktioniert es nicht. Es liegt auch nicht am Headset, da ich es mit einem zweiten ausprobiert habe.
Es liegt meiner Meinung nach nicht an meinen Einstellungen in Windows. Über die Windows-Fenster Aufnahmegeräte und Wiedergabegeräte kann man auch schön erkennen, dass das Mikro erst erkannt wird, wenn die Kopfhörer auch stecken.
Es ist alles richtig verkabelt und die Treiber sind korrekt installiert. Jetzt habe ich keine Ahnung mehr, was noch das Problem sein könnte, außer dass entweder mein Mainboard langsam den Geist aufgibt, oder das Problem (wie auch immer) an den Steckern vom Gehäuse liegt.

Schon einmal Danke für alle Lösungsvorschläge,
Nik

PS: Hier noch meine Specs
Windows 10
Mainboard: MS 7728
CPU: intel Core i5 2320
RAM: 10GB
GPU: nVidia Geforce GTX 750 Ti
PSU: be quiet! 500W
Gehäuse: Aerocool xPredator Evil Black Big Tower
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?