Wie heißt dieses (usb)-Teil?

New member
Hallo,
wie heißt dieses Teil? Es ist kaputt und ich möchte mir ein Ersatzteil kaufen. Weiß aber gar nicht, wonach ich suchen muss. Es sind zwei usb-Anschlüsse, die bei meinem Desktop-PC auf der Frontseite waren.

USBTEIL2.jpg

Vielen Dank für eure Antworten. Gruß esemudeo
 
das wirst du bestimmt so im Internet nicht finden, denn das wird sehr warscheinlich nur für das jeweilige Gehäuse hergestellt werden.

was hast du denn genau für ein Gehäuse?
alternativ könnte man ja sich ein normales USB/Kartenleser Frontpanel kaufen, einbauen und anschließen
 
ich bin davon ausgegangen, dass es der normale weg ist, wegen eines defekten teiles den hersteller zu kontaktieren.
falls es ein bekannter gehäusehersteller dahint steht sollte es problemlos möglich sein, das originalersatzteil zu bekommen.
ist 25,- noname siehts allerdings schlecht aus.
 
Danke schon einmal für eure Antworten.
Auf dem Gehäuse vorne steht K&M Computer drauf. Ich habe den Computer 2012 bei K&M gekauft, kurz bevor sie insolvent gegangen sind.
Dann sollte ich wohl besser direkt ein USB/Kartenleser Frontpanel einbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich bei K&M was bekomme.
 
Das hat nicht sonderlich viel zu bedeuten, da K&M sicherlich die Gehäuse nicht selbst produziert hat, sondern lediglich ihr Label dort aufgeklebt wurde.
Den Gehäusehersteller herauszufinden kann ohne Bild schon ein wenig schwierig werden.

Allerdings ist auf dem USB-Modul eine Modellnummer, die auf dem eingefügten Bild nicht richtig lesbar ist. (HP-?ED-USB-02A)
Solche Nummern können - wenn vollständig - durchaus dabei helfen, den Hersteller dieses Teiles ausfindig zu machen. Zudem ist dieses Modul wohl passend zum verbauten Mainboard, da es zu dessen Connector für die Front-USB-Anschlüsse passen muss. Also auch die Mainboard-Bezeichnung mal ermitteln.
(Vorab als Glaskugelraten: Möglicherweise ist das eine Komponente, die in Verbindung mit einem Asus-Mainboard verbaut wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist dieses Modul wohl passend zum verbauten Mainboard,
würde ich nicht sagen, bestimmt ist auf der anderen Seite von dem an dem Front USB angeschlossenen Kabel sehr warscheinlich ein Standard USB Stecker, so das man es an jedes Mainboard anschließen kann
 
Möglich.
Die Modellnummer beginnend mit HP- könnte u.U darauf hindeuten, dass hier das Innenleben des Rechners von HP stammt. Und dann wird ein OEM-Board im Einsatz sein. (Kann dann Asus oder Pegatron sein.) Und diese Boards verwenden teilweise eigene Kabel und Stecker, die nicht dem Standard entsprechen.

Asus selbst hat auch bei einigen Boards eigenwillige Adapterkarten zum Herausführen von Onboard-Anschlüssen mitgeliefert oder diese als optionales Zubehör angeboten. Die Verbindungskabel sind dabei auch nicht immer mit den Standard USB-Connectoren identisch.

Ist allerdings nur ein Versuch, anhand der vorliegenden Informationen die Möglichkeiten auszuloten. Und Infos sind leider nicht viele da.
 
am besten der TE macht mal ein Foto vom Gehäuse und von dem Kabel bzw den Steckern.

aber am Ende kommt man warscheinlich besser, wenn man sich ein normales USB Frontpannel holt und dies einbaut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?