Passt die Grafikarte auf das Mainboard

New member
Ich hab ein Mainboard (Gigabyte 78LMT-USB3) und momentan eine Nvidia Geforce GT 630 eingebaut.
Jetzt habe ich vor mir de Gigabyte Geforce GTX 750 Ti zu kaufen. Meine Frage nun passt das von den Anschlüssen und so und lohnt
sich überhaupt das upgrade?
Vielen Dank im Vorraus.
 
das Mainboard hat wie alle anderen Mainboards der letzten 8 Jahre auch ein PCIe x16 Slot für Grafikkarten, da passen alle PCIe Grafikkarten drauf, wie auch die GTX750TI.

viel wichtiger wäre, welches Netzteil hast du denn genau? Hersteller und Modell
und welche CPU hast du denn ganau?

ob es sich lohnt hängt davon ab, was du am PC machen willst.
für Inet, Office, Videos gucken lohnt es sich nicht, für Gaming nur teilweise, da es nun mal ne Gamer Einsteiger Karte ist
 
Mein Netzteil hat 500 Watt. Ich hab den AMD Fx 6300. Ja ich weiß aber ist denn die Karte besser als die GT 630?
Danke für die Antwort.:D
 
Hi und herzlich Willkommen hier im forum :)

die Gesamtleistung bei einem Netzteil hat genau Null Aussagekraft
welcher Hersteller und Modell ist es genau?

ja die GTX750TI ist um Welten besser als die Office Karte GT630
 
das LC power zählt halt nicht gerade zu den guten Netzteilen, allerdings reicht es für die GTX750TI locker.

von den 500W kommen da halt nur 350W auf der +12V schiene für CPU,Grafikkarte, Laufwerke an, bei guten 500W Netzteilen hat man da 450W auf der +12V Schiene. deswegen sagt halt die Gesamtleistung nicht wirklich viel aus, wichtiger ist da die Leistungsverteilung, es gibt da noch vile schlechtere 500W Netzteile, wo am ende nur 250W wirklich auf der +12V Schiene ankommen.
bei nem Netzteil kommt es auch noch drauf an, ob es die Leistung halten kann und ob es Schutzschaltungen mitbringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?