komplett neu, oder aufrüsten

New member
Es ist mal wieder Zeit meinen Rechner auf zu rüsten.
Dazu brauche ich aber eure Hilfe, da ich überhaupt nicht mehr im Thema bin.
Ziel ist es mit hoher bzw. Ultra Auflösung BF1 zu zocken.

Da meine Teile nun schon in die Jahre gekommen sind, bräuchte ich euern Rat was ich tun soll. (kann)???

Kosten sollten klein gehalten werden ( wie immer eigentlich
icon10.png
), so ca 600-700€
Gehäuse und DVD Laufwerk lassen wir erstmal außen vor.

Teile Liste vom alten System:

I5_3450 CPU 3,10 GHz
8,0 GB RAM GSKILL
64 BIT Betriebssystem
AMD Readon HD 7870 Series Sapphire
H77 ACPIx64-bassed PC
ELT 400
keine SSD vorhanden


schonmal Vielen Dank an euch, die sich extra Zeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn BF14 Beta schon getestet und geguckt wie gut es so aussieht?
deine Hardware reicht zumindest für das Game um es spielen zu können.

als Grafikkarte bräuchte man da halt sowas GTX1060 bzw RX480 oder die nochmal bessere GTX1070, auserdem hat das Game aktuell zumindest noch recht hohe CPU Anforderungen so das man da schon fast auf ein hochgetakteten i7 aufrüsten müsste
 
So an sich sah es nicht schlecht aus.
Auflösung hatte ich auf hoch gesetzt, da konnte ich mir aber nicht vorstellen, dass das mein Rechner wirklich geschafft hat.
Das hakelige Spielgeschehen lag eventuell am Server, aber sicher bin ich mir nicht.
BF4 habe ich auf Ultra gezockt, da lief es zu letzt auch ab und an mal hakeliger.
Kann aber auch an der Festplatte liegen, die ich jetzt eh mal platt machen muss, oder direkt ne SSD einbauen.
Eine SSD kann ich ja auch erstmal in den alten Rechner einbauen und dann mal sehen was passiert, da ich die ja sowieso für ein neues System brauche.
welche sollte ich denn deiner Meinung nach erwerben und wieviel Speicher. 250GB oder lieber 500, damit ich mehr als nur Betriebssystem drauf machen kann.
 
250gb sehe ich heutzutage als Minimum, da passt nicht nur das Betriebssystem drauf, sondern schon einige Games und Programme. ob du mehr Speicher benötigst, solltest du selbst wissen, da du selbst ja weißt, wieviel Programme und Games du hast.

als schnelle SSD die aktuelle Samsung 850 Evo, oder die Crucial MX200 oder die aktuellere und günsstigere MX300 Serie
 
ALso, die Auslastung bei BF4 ist von der CPU so 90-98%
die GPU liegt bei 70-93%
und die Speicherriegel bei ca 6GB

Demnach sollte die CPU gewechselt werden und die Graka, aber ist das mit dem Board noch möglich?
und reicht das Netzteil für neue Komponenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine recht ähnliche Konfi, mit CPU und RAM. Aber ich habe bereits eine GTX 1070 drin. Wenn ich von mir ausgehe, reicht eine neue Graka, wies mit dem NT aussieht kann ich nicht sagen.

(Eine SSD schadet nie, ich habe BF4 auch auf der SSD, wegen der Ladezeiten.)
 
So, die Samsung SSD 500GB ist drin und der Rechner macht schonmal einen guten Eindruck.
Wie siehts denn jetzt mit der GRAKA aus, was kann ich denn für eine einbauen, die noch zur anderen alten Harware passt? Die GTX 1070 scheint mir ein wenig zu oversize zu sein für meine Hardware und Budget.
 
Ok.
wenn ich bei Minfactory schaue gibt es aber verschiedene der rx480 oder auch von der GTX, welche sollte ich nehmen?
 
Handelt es sich beim Netzteil darum?

Wenn ja, würde ich es jetzt beim Aufrüsten schon alleine wegen des Alters tauschen.
Möglichst günstig und ordentliches Innenleben:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?