IDE Festplatte wird nicht mehr erkannt

Super-Moderator
Servus,

hab folgendes problem:
Ich habe eben eine Maxtor 6Y120L00 120GB IDE Festplatte bei meiner freundin ausgebaut, um sie darauf bei mir einzubauen.Bei ihr lief die Festplatte vor 2minuten noch. Bei mir wird sie nicht im BIOS oder im Windows erkannt. Ob ich sie direkt ans IDE anschließe oder in mein USB HDD Gehäuse einbaue.
Dann habe ich versucht, die HDD wieder bei meiner freundin einzubauen, woraufhin sie auch nicht erkannt wurde.
Die Festplatte hört sich genauso an wie vorher, macht keine abnormalen geräusche oder klackt.
Ich hab die vermutung das die Elektronik defekt ist.
Was kann ich tun um die Daten auf einer nicht erkannten fesplatte zu retten, ausser teure wiederherstellungsfirmen zu nutzen?Wäre nämlich wichtig, das die daten wiederhergestellt werden.


danke für eure antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?