PC "ruckelt" nach Neuinstallation!

New member
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem eine Neuinstallation von Windows auf meinem Computer durchgeführt. Folgendes Problem:
Es fühlt sich alles sehr träge an! Wenn ich ein HD Video gucken will, ruckelt es, sowohl bei WMP als auch bei VLC!
Starte ich Google Chrome und möchte ein Video bei YT gucken, schießt die Prozessorauslastung auf 20%!
Es fällt mir allein schon auf wenn ich Programme über den Bildschirm ziehe, dass es leicht ruckelt!
Spiele, wie CS:GO, Battlefield 4 und der gleichen laufen jedoch einwandfrei!

Installiert habe ich Windows 7 Enterprise 64-bit, alle Treiber sind installiert und aktualisiert.

Zu meinem System:
Prozessor: Intel Core i7-4790K (Wasserkühlung)
Mainboard: MSI Z97-GAMING 5
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 4gb
Hauptfestplatte: Sandisk SSD 128gb
Zweite Festplatte: Samsung 500gb
Arbeitsspeicher: 16gb

Das alles läuft z. Z. auf 120hz, deshalb wundert es mich, dass sich alles nicht flüssig anfühlt.

Prozessortemperatur ist im Ruhezustand bei 30°C, wenn ich ein Video bei YT gucke bei 40°C. und 20% Auslastung.
CS:GO läuft bei einer Temperatur von 60°C (vorher auch) und konstanten 300 FPS.
RAM Auslastung ist im Ruhezustand durchgehend bei 18

Eine Vermutung meinerseits war, dass die SSD einen Defekt hat, jedoch mit SSDLife überprüft und es liegen keine Fehler vor.
Zudem habe ich an Google Chrome schon einige Sachen ausprobiert, jedoch hat das nichts gebracht, zudem ist das Problem
ja auch vorhanden wenn ich Fenster oder Programme über den Bildschirm ziehe.

Das Problem ist sehr schwer zu beschreiben, es fühlt sich halt an als ob ich Inputlags habe, sowohl auf dem Hauptmonitor als
auch auf dem zweiten Monitor. Sobald ich kein Programm über den Bildschirm ziehe, fühlt sich Maus und Tastatur normal an,
also gehe ich mal davon aus, dass dort nicht das Problem ist.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Vorher lief alles vernünftig und jetzt sowas! Zumal ich denke,
dass mein System nicht schlecht ist und sowas ganz locker schaffen sollte. Ich habe vor der Neuinstallation mit Sony Vegas
HD Gameplays bearbeitet und gerendert und hatte keine Probleme.

Ich würde mich freuen und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

MfG. Revo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?