Laptop Problem - verschiedene Dinge hängen bzw funktionieren nicht

New member
Ich habe ziemliche Probleme mit meinem Toshiba Laptop (Qosmio x770 Intel i7, 8GB Ram, Geforce m560 gtx HDD + SSD).
Mein Haupt-Betriebssystem läuft auf der SSD, auf der HDD ist noch das Original System von Toshiba (Auslieferungszustand) - beides Windows 7

Nun, seit kurzem spinnt so einiges. Ich kann z.b. keine Desktop Objekte mehr verschieben, sie lassen sich zwar markieren und ziehen, springen aber wieder zum alten Ort zurück.
Weitere Probleme gibt es mit verschiedenen Fenster die geöffnet sind, sei es ein Browser oder Ordner. Häufig lassen diese sich nicht in der Größe ändern, minimieren oder schliessen,
aber ich kann im Fenster arbeiten - es hängt also nicht!
Nächstes Problem ist, dass ich nach dem Systemstart erstmal Strg+Alt+ENTF drücken muss, ansosnten kann ich die Startleiste nicht nutzen(keine Reaktion bei anklicken).

Ich dachte zuerst an ein Windows Problem - also habe ich das andere Windows von der HDD gestartet... Aber da sind es exakt die selben Probleme, obwohl ich es nie benutzt habe.
Anschliessend habe ich dann die SSD formatiert und Windows 7 neu aufgespielt, nur gebracht hat es gar nichts - selbe Probleme immer noch vorhanden.
Also ginge ich sehr von einem Hardware Problem aus, nur, wie teste ich das beim Laptop? Ich kann ja nicht einfach so Teile tauschen...
Einen Arbeitsspeichertest (memtest86) habe ich laufen lassen, keine Fehler. Aber wie teste ich den Rest?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich echt nicht mehr weiter weiss...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?