Pc abgestürzt, Monitore weiß bzw grün-weiß

Member
Huhu,
Mein Pc ist grade abgestürzt. Der Flachbildschirm hat dabei grün-weiße Streifen gezeigt und der Zweitmonitor (Röhre) war ganz weiß. Seitdem fährt er nicht mehr hoch, beide Monitore bleiben schwarz und es kommt auch nicht dieses Piepsen, das anzeigt dass alles ok ist.
Grobe Vermutung lautet wohl Graka, oder habt ihr noch andere Ideen?
Ich hab noch ne alte Graka hier, weiß aber nicht ob die passt.
Momentan hab ich eine Sapphire Radeon R9 270X 2Gb drin (müsste auch im Profil stehn). Falls die nun wirklich defekt ist, könnt ihr mir ne vergleichbare empfehlen?
Danke im voraus.

Edit: Die alte Graka passt tatsächlich, auch wenn sie sehr schwach auf der Brust ist. PC läuft erstmal wieder. Bitte um Vorschläge für eine neue Graka, ähnlich zu der alten (hab damals 150 Euro dafür bezahlt, mehr darf es nicht sein). Ich vermute, dass die alte abgeraucht ist, weil sich zu viel Staub drin angesammelt hat. Hab den PC vor kurzem noch gereinigt, aber hatte keine Ahnung, wie ich in die Ritzen der Graka kommen sollte :(

PS Ich verzieh mich mal in den richtigen Bereich, bitte löschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast übrigens auch ne onboard Grafik, du hättest noch nichtmal die alte Grafikkarte gebraucht zum testen.

für 130-160€ bekommt man ne RX460 mit 4GB VRAM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?