PC startet nicht richtig

Member
Hallo!
Folgendes Problem: Vor einiger Zeit fing mein PC an, im Betrieb einzufrieren, dann wurde der Monitor schwarz , ging in den Stand-by und ca. 10-20 Sekunden später fuhr der Rechner wieder hoch und ich konnte weitermachen.
Gestern passierte dasselbe, nur dass es jetzt so ist, dass der Monitor schwarz und im Stand-by bleibt, Tastatur und Maus bekommen keinen Strom. Die Festplatte läuft hörbar an, CPU und Netzteillüfter laufen.
Da der Lautsprecher nicht angeschlossen ist, piept auch nix.
Verbaut ist nix ... Grafik onboard, kein Laufwerk.
Wenn der PC auch ohne anspringenden Monitor hoch fährt und Tastatur sowie Maus keinen Strom haben, dann läuft er nen Moment und dann hört man, dass er neu startet. Er bootet also nicht vollständig.
Ich bekomme ihn auch nicht mehr aus, wenn ich den Knopf gedrückt halte. Nur Strom weg hilft.

Mainboard ist von Gigabyte GA-MA78GM-S2H
5 GB RAM
AMD Quad Core
AMD Phenom 4x
Netzteil Codegen 400 Watt

Woran kann es eurer Meinung nach liegen?

Danke!
LG Minksi
 
bei dem PC müsste man mal ein anderes Netzteil testen, nicht das es defekt ist.

auch mal die RAM Riegel einzeln testen, nicht das da eine defekt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?