Router hinter Router? Portforwarding

New member
hallo,

ein freund von mir hat einen A1 Business Tarif, mit 1 fixer IP Adresse.

Nun brauch er ein einen Port weitergeleitet auf eine fixe IP in seinem Netzwerk.

Bei A1 Businesstarifen kann man leider den Router von A1 nicht selbst konfigurieren, und A1 macht das Portforwarding nur mit einem Zusatzpaket von monatlich €10 mehr.

Die zweite Möglichkeit von A1 ist, dass Sie alle Ports durchschalten, und wir hinter den A1 Router ein weiteres Gerät anstecken, welches dann die Ports verwaltet und wir auch selbst konfigurieren können.

Nur meine Frage ist, was sollen wir dort anstecken?
Ich dachte an eine Fritzbox 4040, weiß aber nicht ob sie für so etwas gedacht ist?

eventuell gibt es hier ja ein paar experten, die mir weiterhelfen können :smiley:

danke und lg
christoph
 
Im Grunde kannst du da jeden Router nehmen aber kein Router inkl. Modem.
Der Grund dafür ist das du den WAN Port nutzen musst in diesem Fall.
Also vom WAN Port zum A1 Router. Klemmst du den einfach von LAN auf LAN kannst dir das ganze Teil sparen.

Dran denken das wohl in beiden Router DHCP laufen wird, das sollte dann nur einer tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?