GTX 1060 vs. R480 Nitro

New member
Hallo,meine Gigabyte GTX 660Ti ist mir letztens verreckt,einfach so mitten im Spiel (BF4) wurde das Bild schwarz. Karte ausgebaut und im PC Laden um die Ecke testen lassen um Mainboard,Netzteil ect. auszuschließen und ja die Karte ist wohl hinüber. Ich habe mir dann panisch eine MSI GTX 1060 bei MF bestellt,diese ist aber erst ab 14.10 lieferbar. Ich habe nun MF angeschrieben mit der Frage/Bitte was ich tun muss um auf eine andere Karte umzusteigen,Antwort steht noch aus.
Die Wahl ist nun zwischen einer und der

,Vorteil bei der Radeon wäre das ich BF1 dazu bekomme,die soll aber auch recht laut sein & mehr Strom verbrauchen. Ich frage mich ob sich das am Ende lohnt,da die Karten ja beide fast gleich stark sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] ,Vorteil bei der Radeon wäre das ich BF1 dazu bekomme,die soll aber auch recht laut sein & mehr Strom verbrauchen. Ich frage mich ob sich das am Ende lohnt,da die Karten ja beide fast gleich stark sind.
Bei der RX480 gibts BF1 nicht gratis dazu, sondern es wird "nur" das Upgrade auf die Deluxe-Edition erstattet beim Kauf im Origin-Store. Und da man das Spiel bei anderen Läden im Netz sowieso günstiger kriegen kann, bringt das mMn kaum etwas.

Ansonsten habe ich seit dem Wochenende die Palit GTX 1060 JetStream drin (Hatte das Glück die bei Amazon für 250€ zu schießen :eek:) und die kann ich auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Leise Karte und die RGB-Beleuchtung ist auch schick :D
Stromverbrauch und Lautstärke waren auch meine Beweggründe, dass ich nun seit der 8600GT meine erste grüne Karte im Rechner habe, auch wenn der RX480 dank Async, DX12/Vulkan und 2GB mehr VRAM zugesagt wird in Zukunft die Nase vorn zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
RX480 NITRO+!!!

Und 4GB Speicher reichen aus! Für 4K Gaming und Super Textures haben die GPUs nicht genug Bums!
Die 4GB Variante hat entgegen anderen Herstellern den selben Takt, die selbe Anbindung wie die 8GB Variante.

GTX1060er sind nur auf DX11 zu gebrauchen!

Iiiiih Pfui NVIDIA dx11vsdx12-performance.jpgCore 1 Overhead!!!

- - - Aktualisiert - - -

RX480 NITRO+!!!

Und 4GB Speicher reichen aus! Für 4K Gaming und Super Textures haben die GPUs nicht genug Bums!
Die 4GB Variante hat entgegen anderen Herstellern den selben Takt, die selbe Anbindung wie die 8GB Variante.

GTX1060er sind nur auf DX11 zu gebrauchen!

Iiiiih Pfui NVIDIA dx11vsdx12-performance.jpgCore 1 Overhead!!!
 
Ich würde dir auch definitiv zu RX 480 empfehlen.
Für Battlefield 1 und die Spiele der kommenden GEneration reicht die vollkommen aus.

Sollte es dir in ein oder zwei JAhren dann nach mehr Leistung dürsten, kannst du immernoch eine zweite kaufen und die beiden im Crossfirebetrieb betreiben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?