Ist meine Grafikkarte kaputt oder das Netzteil?

New member
Hi, mein PC ist seit knapp 3 Wochen kaputt.
Es war wieder einmal richtig schön warm, der PC kochte und dann *BÄM* Bluescreen.
PC neu gestartet, alles wie gehabt, doch dann bleibt der PC nach wenigen Minuten mit vielen kleinen blauen Quadraten auf dem Bildschirm hängen.
Das passiert jetzt seit 3 Wochen, ich habe mittlerweile auf die interne Grafik umgestellt, damit ich zumindest den PC benutzen kann.
Folgendes haben wir bereits probiert:
- Grafiktreiber aktualisiert
- Temperatur des GPUs überwacht (bleibt bei konstanten 30°C bevor er abstürzt)
- Grafikkarte auf dem anderen Slot des Mainboards eingebaut
- verschiedene Steckdosen ausprobiert

Ich habe den Tipp bekommen, dass es auch das Netzteil sein könnte, das zu wenig Strom an die Grafikkarte weitergibt. Kann das sein?
Oder hat es vielleicht etwas damit zu tun dass der PC im Sommer so verdammt warm war und da etwas durchgebrannt ist?
Die Lüfter der GraKa laufen und sie lässt sich ja auch aktivieren, aber der PC stürzt kurze Zeit später mit diesen blauen Quadraten ab.

Mein System:
intel Core i5 4670K CPU
ASROCK z87 extreme4 Mainboard
MSI Geforce GTX 760 GPU
Cooler Master G650M Netzteil
Windows 10
 
und wie Warm wird denn die CPU und Grafikkarte unter Last?
die Grafikkarte halt mal in nem anderen PC testen, oder eine andere Grafikkarte bei dir.

von der Leistung her ist das Netzteil mehr als ausreichend, natürlich kann auch mal bei Netzteilen ein defekt vorkommen.

ich tippe aber eher auf ein defekt der Grafikkarte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?