Neuling mit riesen Problemen - Acer Aspire E 15 und das Windows 8.1. Betriebssystem

New member
Hallo, ich habe mir diesen neuen Laptop mit Windows 8 vor 10 Monaten gekauft und auf Windows 10 umgestellt. Kam da aber nicht so mit zurecht und habe meinen alten Acer mit Windows 7 weiter benutzt. Jetzt ist dieser platt und ich musste an den neuen ran. Das Ding arbeitet langsam und nervte mich. Das Virenprogramm war abgelaufen und da habe ich dieses deinstalliert und Antivir free installiert. Mit Windows 10 konnte ich mich nicht anfreunden, da er andauernd herumzickte. Dann bin ich in die Wiederherstellung zu Win 8, aber das ging nicht, da der Zeitpunkt des Zurückstellens vorbei war. Ich habe die Uhr einfach auf 6 Monate zurückgestellt und es klappte - bedingt. Windows 8 lief genauso ruckelig wie 10. Ich bin dann einfach auf die Werkseinstellung mit Datenverlust gegangen und dann ging es erst richtig los....... mein Problem!

Diese Wiederherstellung scheiterte mittendrin - Meckermeldung: Ein Problem bei der Wiederherstellung ... ich habe es zig mal probiert - es ging nicht mehr vor und zurück. Ich habe mir dann bei Windows eine Update Mediacreationtool ohne Key heruntergeladen und es aufspielen wollen - immer wieder misslang dieses Setup, da ich auch keinen Key hatte. Fehler über Fehler - bin dann in die Eingabeaufforderung und habe die Festplatte formatiert - so wie früher bei XP ;-) - was war das da alles einfach! Ich habe mir dann einen Windows 8.1 Pro gekauft (mit Key) und wollte es neu installierten. Bei 25 % brach das Setup ab. Es fehlen Dateien, oder zig andere Sachen. Ich habe im Internet zig Dinge nachgelesen - ausprobiert - die Nächte um die Ohren geschlagen ... dann der Geistesblitz Windows 7 muss erst drauf - also formatierte ich alles wars ich finden konnte (ale Partitionen - mal lustig drauf los) über die Setuptools von Windows 8 und versuchte dann Windows 7 zu installierten. Da kam ich auch nicht weiter als 10% des Setups. Ein Experte gab mir dann den Tipp:

Bios auf Grundeinstellungen "zurück" setzen
und das Programm Ultimatebootcd zu nutzen, nur ich kann kaum englisch -

es startete und ich saß da wie eine Kuh vorm Berg! Ich glotzte dumm aus der Röhre. Ich habe das
Windows 8.1 Pro Setup erneut probiert, jetzt mault er, dass das Laufwerk auf dem die Wiederherstellung oder System ? gesprerrt sein. Bei Acer habe ich jetzt im Nachhinein einige Dateien heruntergeladen, die mit meinem Laptop zutun haben. Treiber, Bio/Firmware usw. Aber was soll ich tun?
Also mit einem anderen Laptop und diese Daten habe ich teils auf einen Stick.
- - - Aktualisiert - - -

Soll ich zu unserem PC-Doktor hier Vorort gehen? Aber eigentlich möchte ich das selbst versuchen .... gibt es ggfs irgendwo was zum diesem Thema zum Nachlesen?

Ist Windows 7 draufziehen nicht ggfs einfacher? Hilfe; kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
diu hättest dir den kauf von Win8 sparen können, bei fertig PCs/Laptops ab Windows 8 ist der key fest im UEFI (BIOS Nachfolger) hinterlegt.

du hättest dir einfach von der microsoft Homepage Windows 8.1 oder auch Win10 über das media Creation Tool laden können, damit ein bootbaren uSB stick erstellen können oder es auf DVD brennen können und Win8.1 oder Win10 ohne Key eingabe neu installieren können, es wird dann automatisch aktivert.

du darfst die win8.1 DVD nicht unter Windows ausführen, du musst von der win8.1 DVD oder von der Win10 DVD booten, also im UEFI einstellen, das als erstes von DVD gestartet werden soll und als zweites von HDD.

also von der vWin8.1 oder win10 DVD under USB stick booten, und windows 8.1 oder win10 ohne Key neu istallieren (bitte da nicht Upgrade Auswählen sondern benutzerdefinierte Installation), dann bei der Festplattenauswahl, da wo man gefragt wird, Wo soll Windows installiert werden, unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken und lalle Partitionen löschen und Windows auf dem freien Speicher niu installieren.

so installiert man Windows neu, das ist übrigens bei win7 das selbe.

du kannst dur auch das aktuellste Win10 laden und ohne Key installieren und das erstmal testen. denn deine Fehler mit Win10 kommen meist nur durch das Upgrade, wenn Daten und Einstellungen behalten werden sollen

- - - Aktualisiert - - -

Und noch ein kleiner Hinweis, fals man den Windows Key nicht mehr hat, es gibt genug Programm, mit dem man den Key unter Windows auslesen kann
 
Hi, vielen Dank für die lange und ausführliche Antwort. Ich habe das alle zig x probiert - ich komme im Setup bis zu 25 % (das neue 8.1 pro)und dann schimpfst er, das einige Dateien nicht da sind oder auch in den Tools, dass das Laufwerk gesperrt sei. Ich versuche es alles noch einmal von vorne. Stelle das Bootmenue auf Standard zurück und gehe alles erneut nach deiner Anweisung durch. Ich lade mir das noch einmal das Win8.1 von Microsoft runter ohne Key - 4 Tage kaputt Ich melde mich später - mal sehen war passiert.
 
du kannst auch mal im UEFI gugen ob es den Menüpunkt "Secure Boot" gibt, das mal deaktivieren und dann testen
 
Hallo - ich habe das alles erneut probiert - es bricht wieder ab. Die neue DVD habe ich sogar nur mit 2,5 er Geschwinigkeit gebrannt - ich. In deinen Anweisungen jetzt noch einmal erfolgt - Versuch 2 ......

- - - Aktualisiert - - -

Fehler 0x800702D mmmmh.....

- - - Aktualisiert - - -

Auf Secure Boot enomme ich keinen ZUGRIFF
Boot Mode: UEFI

- - - Aktualisiert - - -

Er meckerte gestern, das das Laufwerk, auf dem die Wiederherstellung sei, gesperrt ist. Ich komme nur in die EINGABEAZFFIRDERUNG weiter. Dort habe ich ja auch Laufwek c formatiert, da ich in meiner Verzweiflung Windows 7 pro installieren wollte. Ich chr., Festplatte bereinigen und Dann das Setup von 7 rauf - fertig! So wie früher bei Xp - Pustekuchen! Ich habe will LKWs gelöscht. :(
 
man könnte versuchen die Komplette Festplatte mit Diskpart zu formatieren, da ist dann wirklich alles von der HDD gelöscht.

da einfach von der Windows DVD oder USB Stick booten, dann Windows Taste + F10 drücken, es öffnet sich die Eingabeaufforderung, da folgendes eingeben und dann immer jeweils Enter drücken
diskpart
list disk
select disk <disk number>
clean
exit

damit ist alles von der HDD gelöscht. danach Probieren win8.1 oder Win10 zu installieren
 
Guten Morgen - letzter Versuch. Bin deinen Anweisungen gefolgt und Setup startet erneut.

- - - Aktualisiert - - -

Bei 26 Prozent

- - - Aktualisiert - - -

Wieder 0x8007025D. Zum mind. 50x - ich bringe ihn gleich zu einem IP - Bekannten - vielen vielen Dank trotzdem ......

- - - Aktualisiert - - -

Wieder 0x8007025D. Zum mind. 50x - ich bringe ihn gleich zu einem IP - Bekannten - vielen vielen Dank trotzdem ......
 
ansonsten wurde ich gleich mal win10 laden, und damit testen ob es geht.

vielleicht hat auch dein Bekannter mehr glück
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?