Mainboard ohne Onboard-GPU erkennt Grafikkarte nicht

New member
Hey Leute,
ich habe ein Problem. Ich habe seit längerem ein paar PC-Teile Zuhause rumliegen und wollte mich endlich mal daran machen, daraus ein funktionierendes System zu bauen. nun habe ich hier ein Mainboard, welches keinen Grafikchip onboard hat und habe dieses mit einer Grafikkarte ausgestattet. So weit so gut, nun will ich , da man mir sagte, dass wenn keine Onboard-GPU vorhanden ist, der VGA-Ausgang einer Grafikkarte automatisch verwendet wird, das System starten (ohne Betriebssystem oder Festplatte, dafür mit 2 DVD-Laufwerken). Nun startet das System, aber ein Bild will es nicht hergeben. Ebenfalls gibt es keinen Piepton von sich... hat jemand eine Idee, was ich tun kann?(habe keine Treiber-CDs)

MFG Erdmaus100

PS: mein ´System

Mainboard: Asus M4A87TD EVO
Netzteil: LCPOWER 480W
Ram: 1x innovation PC 4gb
Laufwerke: 2x LG Supermulti
CPU: AMD Athlon X4 3.3 Ghz
Grafikkarte: msi N8400GS-D512D3H/LP
 
Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse auch verbaut und an den richtigen Stellen? halt nur da, wo auch die Verschraubungslöcher vom Mainboard sind, denn wenn das Mainboard mit den Kontakten auf dem Gehäuse oder ein Abstandshalter aufliegt entsteht ein Kurzschluss.

den 24 poligen Board Stromstecker und den 4 oder 8 poligen CPU Stromstecker auch richtig drin?

welches LC Power Netzteil genau? die Model Bezeichnug bitte

ja sobald ne Grafikkarte eingestegt wird, gehen alle Anschlüsse der Grafikkarte und wenn zusätzlich noch ne onboard Grafik gibt, wird diese duch die Grafikkarte deaktiviert

welcher Athlon II x4 ist es denn genau? den laut CPU Support Liste gibt es da keinen mit 3,3 Ghz der vom Board unterstützt wird
oder ist das ein X2 oder X3

kann auch sein, das dein RAM Riegel defekt ist, oder die fast 10 Jahre alte Grafikkarte ist defekt

Pieptöne gibt es nur, wenn ein kleiner Lautsprecher auf dem Mainboard aufgesteckt ist, wenn du da keinen angesteckt hast, gibt es auch keinen Ton
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?