i5-6600k Leistungsprobleme

F
Guest
Hi zusammen,

Ich habe das Problem, dass mein i5-6600k überhaupt keine Leistung bringt. Im Vergleich bei 3DMark erreiche ich geradeeinmal 3.300 Punkte -> Und das, obwohl ich ihn bereits auf 4,2GHZ hochgetaktet habe.
Im ungetakteten Zustand ist das nochmal deutlich schlechter. Vergleichswerte online sind jeweils über 4.000 Punkte - im Standardtakt!

Aufgefallen ist mir dies erstmalig, da ich bei Fallout 4 auf hohen Einstellungen nur 30FPS hatte.

Habe mein System auf auf 4,2GHZ hochgetaktet, nichts gebracht, weiterhin nur +-30FPS
Anschließend auf 4,4Ghz hochgetaktet und eine stabile Leistung bekommen, kontinuierliche 60FPS (wäre ja alles i.o.).

Nur habe ich meinen Rechner heruntergefahren, nach 2 Tagen wieder angemacht und es geht wieder nicht... Weiterhin auf 4,4ghz hochgetaktet, Die Grafikakrte mit nichtmal 50% ausgelastet aber das Spiel hakt auf 30Fps...

Selbige Ergebnisse gelten für Benchmarks (3DMark mit Timespy oder
Valley Benchmark 1.0)

Mein vollständiges System
i5-6600k
Asus Z170P MoBo
Brocken 2 als CPU Lüfter

2x8 GB DDR4 Ram (2400) Ballistix Sport
980Ti von Zotac
Win10 Prof 64bit

Zusatz:
Benchmark als mein System i.o. lief:
http://www.3dmark.com/3dm/15091938?

Benchmark jetzt ohne jegliche Änderungen...:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?