Gaming Pc Setup geeignet?

New member
Hallo!
Ich hab mir ein Setup fürs Gaming zusammengestelt.
Also es sollte recht viel Zukunftspotenzial haben und wird hauptsächlich für neuere Spiele wie Battelfield 1, Watch Dogs2 etc verwendet werden.

Und würdet ihr die Powercolour Rx 480 oder die Kfa Geforce Gtx 1070 empfehlen?

Hier mein Setup:

Mfg.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

die extra Wärmeleitpaste brauchst du nicht, da beim Kühler welche dabei ist.
genauso wenig brauchst du die extra Gehäuselüfter, da das Gehäuse schon drei vorinstallierte Lüfter hat, die reichen locker.
und auch das extra Lüter Y Kabel brauchst du nicht, das Gehäuse hat ne Lüftersteuerung, wo man 4x 4pin und 4x 3pin Lüfter anschließen kann

die GTX1070 ist stärker als die RX480, daher die GTX1070 nehmen.

und wenn man sich die Systemanforderung von BF1 ansieht, wird da als Minimum mitlerweile ein i5 6600K angeben, besser soll da ein i7 genommen werden.
ich persönlich bin kein Gamer, ich kann dir nicht sagen, ob da auch für BF1 locker der i5 6500 reicht und die minimum System Anforderungen halt übertrieben sind, da fehlt mir die Erfahrung.

man könnte natürlich auch gute 150€ beim Gehäuse sparen und da ein günstiges Gehäuse wie das Cooler Master N300 nehmen, dafür dann aber ein i7 6700K, ein board mit Z170 Chipsatz und ein sehr guten CPU Kühler

BF1 ist ja allerdings noch Beta, das Game gann ja noch optimiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich es etwas anders angehen:

1
1
1
1
0
1
1
1
1 oder
1

= bzw. bei Mindfactory

Mehr Leistung niedrigere Kosten,
eine Überlegung gerade mit Hinblick aufs „Zukunftspotenzial“ sollte auch der wert sein,
was sowohl Leistung aber auch Kosten erhöht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?