Externe Festplatte Klackert nur bei einem PC ???

New member
Hallo…
Ich habe eine externe Festplatte von WD...nun ist es so wenn ich diese an meinem Desktop-PC anstecke… klackert es im gleichen abstand ständig und die Platte wird auch nicht erkannt.
Wenn ich die Festplatte aber an einem andern PC oder Notebook anschließe funktioniert sie problemlos…ich habe auch schon versucht ein anderes externes Gehäuse zu verwenden… auch keine Besserung … wiederum andere Festplatten funktionieren an diesem PC ?? was kann ich tun ?

Danke und LG
 
Hallo,

Um welches Model geht es genau. Die Platte hast du aus dem Gehäuse schon ausgebaut? Im Prinzip erlischt die Garantie dadurch, wenn es nicht um ein Gehäuse mit mehreren Einbauschächte geht. Könntest du die Platte an den anderen Rechner anschliessen, die darauf gespeicherten Daten zuerst sichern und dann diese mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic testen. Führem, bitte einen erweiterten Test und poste dann die Ergebnisse hier. Das Tool kann man hier unter WD Software herunterladen:
Hast du versucht die Platte an dem problematischen Rechner mit einem anderen Kabel und an anderen USB-Port anzuschliessen?

lg
 
Hallo,
das Problem ist normal, wenn die Stromspannung nicht ausreicht. USB Anschluß liefert zwischen 5 Volt und 0,5-2A. Wenn der alte Rechner USB 1 oder USB-Verteiler hat, bekommt deine nicht genug Spannung zu laufen. Es gibt Kabel als die Lösung, mit 2 Stromeingänge:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?