HILFE / Einsteiger Gamer Pc für 500€?

New member
Hallo allerseits

Mein Kollege möchte sich einen neuen PC zusammen stellen um auch etwas Spielen zu können und immer mal wieder das ein oder andere Teil in Zukunft am System zu verbessern.
Aktuell kann er nur 500€ +-20€ investieren.
Betriebssystem, Monitor etc sind vorhanden. gespielt werden soll fast alles was möglich ist.

Könnte uns jemand unter die Arme greifen und uns ein System zusammen stellen!? Wäre nett.

Meine Überlegungen schwanken derzeit zwischen i3 oder i5?
und wo bestellen? Alternate oder Mindfactory?

Vielen Dank vorab
 
500 €...welche aktuellen Spiele unter welchen Anforderungen? Dass da nicht allzu viel rumkommt sollte klar sein...
 
Ja das ist mir bewusst und das weiß er auch .
Er spielt CSGO, Rust und möchte auch gerne
Battlefield 1 spielen.

es soll einfach das best Möglichste zusammen
gestellt werden, wie gesagt gerne mit einem
Setup welches gut nachrüstbar ist
 
500€ sind wirklich nicht viel.

für BF1 wird es eher sehr knapp, das man das überhaubt da gut spielen kann

sind irgenwie noch Laufwerk, Festplatte, Gehäuse, Netzteil usw vorhanden, was man weiter verwenden kann?
 
Naja er hat einen 5 Jahre altgen PC von Media Markt woraus ich jetzt mal keine Daten nenne oder auch nur ansatzweise etwas für ein heutiges System aus diesem nehme wollen würde.

Dann anders: von welcher Summe kann man ausgehen das man alles schon recht gut spielen könnte? 600? 700? dann muss er zur Not halt weiter sparen ^^

Aber so ein basic Setup für das was drin sein müsste wäre schon top
 

man konnte es erstmal so machen, halt 500€ für das grund System ausgeben und dann nochmal für ne Grafikkarte so 200-300€ sparen.

bei dem neuen System ist gleich ne SSD für das Betriebssystem, Programme und Games dabei, die HDD aus dem Medion PC kann man dann ja als Datengrab weiter nutzen.

so hat er erstmal ein schnelles Grundsystem und mit der Intel Grafik gehen auch ein paar nicht all zu grafiklastige Games
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?