internetabruch

New member
hallo, ich habe seid einigen tagen "Internet Abbrüche " in Anführungszeichen weil: mein Internetanbieter 1&1 stellt keine fest,
die Abbrüche sind mehr von meinem Laptop zur Fritzbox, 1&1 hat meine Fritzbox Kontrolliert ist alles ok, also muss doch ein Problem am Laptop sein.
Fehlerbehebung hat einmal was vom Fehlenden Standartgetaway angezeigt sonst nichts weiter.


hoffe auf baldige Hilfe.
 
das einfachste wäre mal ein LAN Kabel zwischen Laptop und Fritzbox zu testen und zu gucken ob es da auch Probleme gibt.

oder mal den Wlan Kanal wechseln und gucken ob es geht.

welche Fritzbox hast du denn genau?
und welchen Laptop mit welchem Betriebssystem hast du genau?
 
die Abbrüche sind mehr von meinem Laptop zur Fritzbox

Also keine Internet-Abbrüche, sondern bereits Netzwerkabbrüche, die wohl von fehlerhaften Netzwerkkonfigurationen stammen.
Wenn die Fehlerbehebung von fehlendem Standardgateway spricht, vermute ich mal, dass die Netzwerkschnittstelle via DHCP ihre Daten erhält. Je nach Router gibt es hier mal mehr, mal weniger Fehler.
Solange die Signalstärke ausreichend gut ist, würde ich hier einfach mal statische Adressen in der Netzwerkkarte hinterlegen und nachsehen, ob die Abbrüche weiterhin auftreten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?