PC Komponenten Restwert

New member
Hallo!

Ich habe meinen Computer aufgerüstet und möchte die alten Teile, die ich ausgetauscht habe, verkaufen. Ich habe versucht, den Restwert zu googlen, da findet man aber so viele unterschiedliche Angaben, dass ich nicht wirklich schlauer geworden bin.

Was denkt ihr, was ist die Hardware noch wert:
- Asus P8Z68-V ATX Mainboard Sockel 1155
- Prozessor Intel I7 2600K CORE I7-2600K „Sandy Bridge“
- 2 x 4 GB Corsair Vengeance 1600 Mhz
- 2 Stück EVGA NVIDIA GeForce GTX 570 SuperClocked (war SLI)

Wäre es besser, die Teile einzeln zu verkaufen oder alles auf einmal?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was denkt ihr, was ist die Hardware noch wert

Jeden Morgen steht ein reicher Depp auf. Den muss man nur finden!
den Restwert zu googlen, da findet man aber so viele unterschiedliche Angaben

Rein materiell betrachtet ist die Hardware inzwischen ziemlich veraltet und hat somit schon einen enormen Wertverlust.
Daneben sind diese Boards kaum noch im Handel zu finden. H67-Boards z.B. findet man fast gar nicht mehr neu.Bei den Z68-Modellen müsste man gezielt nachsehen. Das führt dann wieder dazu, dass der Preis u.U. trotz "Gebraucht"-Status vergleichsweise hoch anzsetzbar ist.
Die Komponenten sind gebraucht höchstens für die User interessant, die ein defektes Teil austauschen wollen, ohne gleich die komplette Plattform zu wechseln.

Unterschiedliche Preise stammen dann wohl auch von unterschiedlich vielen Angeboten und den zugehörigen Nachfragen.
Wenn du beispielsweise in der Bucht sehr viele von diesen Komponenten bekommen kannst, sich aber niemand dafür interessiert, gibt es vielleicht ein belegtes Brötchen.
Sind wenige Angebote verfügbar und daran viele Beobachter interessiert, kann aus dem Brötchen auch schnell ein umfangreiches Mittagessen werden.

Ich denke, dass man Board, Prozessor und RAM durchaus als Set verkaufen kann. Hier dürften irgendwo zwischen 50-100€ möglich sein.
Die Grafikkarten wohl eher einzeln, da sich SLI in Heim-PCs nicht wirklich durchgesetzt hat und für den Performance-Gewinn unverhältnismässig hoch vom Verbrauch steht.
Und da mich persönlich gebrauchte Grafikkarten gar nicht interessieren, kann ich hier auch wenig zu einem möglichen Preis sagen.


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?