Bious upgrade

New member
bios updateEinen wunderschönen euch allen, folgenes problem hab ich mir gerade installiert ...Habe mein Acer Aspire V5-573G einen Bios upgrade gegönnt, weil ich von Windows 8 auf Windows 7 umgesteigen bin.Und zwar habe ich das Bios upgrade ZRQ_228 installiert und nun funktioniert nichts mehr, bootet kein windows mehr und komme auch nicht ins Bios rein um dort vllt etwas umzustellen da es Passwort geschützt ist und ich dieses Passwort nicht kenne
Ich hoffe ihr habt vllt eine Lösung für mich google hat bei diesen Fall leider nicht geholfen

Mit freundlichen Grüßen
 
um von Win8 auf win7 zu kommen brauch man generell kein BIOS oder UEFI updatet, da das BIOS/UEFI erstmal nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat. das einzige was man da vieleicht deaktivieren muss ist Secure Boot und bei nem UEFI notfals auf legacy BIOS oder CMS umstellen.

wenn ein BIOS/UEFI update schief geht, dann hat man ein großes Problem, das sollte man nur machen, wenn es notwendig ist. ein Update ist für ein Betriebssystem wechsel nicht notwendig.

du darfst gern Acer Anrufen, ob die das Password kennen, oder ob die ne Problemlösung dafür haben



die BIOS Update Version ZRQ_228 bzw Version 2.28 ist übrigens auch nicht die neuste, sondern die Version ZRQ_300 bzw Version 2.30, man nimmt eigentlich immer die aktuellste
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?