Notebook für Schule

New member
Hallo Leute

Ich brauche für die Schule ein Notebook.
Ich habe diese Modelle zur Auswahl

Modell 1: Lenovo ThinkPad E560 20EV0031GE

Modell 2: MSI GL62-6QDi581

Modell 3: Dell Inspiron 15 5559

Modell 4:
Asus X756UQ-TY017T

Leider kenne mich mich in dem Bereich nicht so gut aus.

Meine Frage wäre nun, welches dieser Geräte am besten ist.
Es soll nicht nur für die Schule sein sondern auch fürs Spielen ;)

Danke schon mal im voraus :)

 
Es soll nicht nur für die Schule sein sondern auch fürs Spielen
Ganz schlechte Idee. Diese Kombie past mal gar nicht, der Grund ist einfach. Books mit annembaren Akkulaufzeiten für Schule/Uni fehlt es Leistung zum Gamen und im Gegenzug haben "Gamer-Books" so gut wie keine sinnige Akkulaufzeit so das man praktisch immer auf ein Netzanschluß angewiesen ist und sein ladegerät mit schleift.
Deine verlinkten Books taugen im übrigen auch nur für eingschränktes Gaming.
Ich würde mir für die Schule (wenn man es unbedingt braucht) ein reines Office-Book kaufen, da bekommt man für 400-500€ recht ordentliche die für diesen Zweck völlig ausreichend sind und auch gute Akkulaufzeiten besitzen und zum Gamen leg dir lieber einen ordentlichen PC zu. Das machen selbst 600-800€ Einsteiger-Gaming-PC um Welten besser als ein 800€ NB.
 
Leider sind die verlinkten Geräte eine Vorgabe der Schule weshalb ich nichts anderes nehmen kann.
AußerDem würde ich mir ja gerne einen Tower holen aber leider besitze ich nicht das nötige Kleingeld für beides.
 
Leider sind die verlinkten Geräte eine Vorgabe der Schule weshalb ich nichts anderes nehmen kann.
Deine Schule gibt dir vor nur eines dieser Books zu kaufen?!?
Dann sollen die es auch bezahlen, denn diese Books sind als reine "Arbeitsmaschinen" völlig überzogen.
Books für Schule oder Uni liegen zwischen 300 und 500€, und die reichen auch bei weiten.