19 Zoll Server Gheäuse gesucht mit geringer Tiefe.

Hallo,
ich suche ein 19" Gehäuse für meine NAS Hardware.
Das Problem dabei ist, dass ich dieses Gehäuse gerne in ein Netzwerkschrank verbauen möchte.



Ich brauche Platz für 5 Platten. Das Mainboard was ich nutze ist ein MicroATX.
Die Höhe ist mir eigentlich egal.

Im Schrank wird ein 19" Patchfeld ein 19" Switch eine weitere 8 Port Switch mit POE dazu noch eine Steckdosen Leiste und weiterer KLeinkram Modem Raspberry usw. verbaut.

Den Schrank habe ich noch nicht gekauft, daher bin ich auch da noch offen.
Leider habe ich auch da nichts gefunden was auch nur etwas tiefer ist.

Habt Ihr da eine Idee?
 
Gängige Servergehäuse benötigen eine Einbautiefe von 77 cm zzgl. Platz für die Kabel.
Die kurze Variante braucht ebenfalls noch wenigstens 56cm zzgl. Platz für die Kabel.....

Wenn der Schrank nur eine Tiefe von knapp 58cm aufweist, dann ist er für Servergehäuse nicht geeignet, sondern gerade mal ein Verteilerschrank.
 
Das es ein Verteilerschrank ist, ist mir bewusst.
Es gibt durchaus Gehäuse die nicht so tief sind.
Als Beispiel:


Da die Profilschienen aber ja ein Stück weiter hinten sind, ist es irgendwie schwer zu sagen ob das noch passt.
An Kabel brauch es ja nur Strom und LAN und für Strom gibt es noch abgewinkelte Stecker.
 
Da die Profilschienen aber ja ein Stück weiter hinten sind, ist es irgendwie schwer zu sagen ob das noch passt.
Distanz zwischen Profilschiene (vorne) und Rückwand sind 360mm lt. Digitus. (Zwischen den Schienen sind es 280mm.)
Es fehlen bei dem von dir genannte Gehäuse für den Einbau rund 5cm, damit ein abgewinkelter C13-Stecker noch passt.
Oder anders ausgedrückt. Bei dem o.g. 19" Hängeschrank darf das Gerät maximal 340mm tief sein. Und das ist dann schon am absoluten Limit.

Vielleicht etwas in der Art:
Damit hättest du dann 6cm Luft bis zur Rückwand und genug Platz für Stecker und auch die Luftabfuhr aus dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird zu "verbastelt" werde wohl ein Gehäuse Kleinen Tower auf den Boden im Keller stellen.
Brauch ja nur Staubfilter zu haben.
Im Schrank wäre irgendwie schöner aber schöner kostet ja auch bekanntlich mehr Geld.
 
ja.... leider!
Habe hier einen Fall, bei dem ein kleiner Netzwerkschrank vorhanden ist und ein 54cm-Server ausgetauscht werden muss.

Die Geräte haben alle über 70cm Tiefe - das vergleichbare Gerät im kurzen Gehäuse mit gleichem Inhalt kostet 250€ mehr, weil es ein Tower-Server mit Rackumbausatz ist.
 
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du einen passenden Schrank gefunden? Wenn nicht, dann habe ich einen guten Tipp für dich.

Vor kurzer Zeit habe ich mit meiner Frau unsere Wohnung renoviert. Und wir wollten einen neuen Schrank für unseren TV und Computer. Online habe ich nach Tipp und Erfahrungen gesucht. Dann habe ich die Seite gefunden. Da habe ich meinen Schrank gekauft und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Schau mal auf der Seite, bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe Grüße.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?