Neuer PC - Meinungen erwünscht

New member
Hallo Leute, ich bin relativ neu hier, würde jedoch gerne eure Meinung zu meinem neuen PC hören. Es ist mein erster Rechner, den ich mir selber zusammenbaue, hoffe also auf viele Anregungen, Kritik, Hinweise und Verbesserungsvorschläge! :)

Das System:

Gehäuse: Sharkoon DG7000 green

Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170

GPU: GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC

CPU: Intel Core i5-6600K

CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken Eco

RAM: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

1. Festplatte: Mushkin MKNSSDTR480GB 480 GB, Solid State Drive

2. Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte

System: Windows 10


Laufwerk: billiges Laufwerk, um brennen zu können

Gehäuselüfter: 4x be quiet! Silent Wings 2 140 mm

Monitor: Acer G246HLBbid, LED-Monitor


Der Rechner soll hauptsächlich zum Zocken verwendet werden. Hierunter fallen auch die neuesten Spiele, die aber nicht zwangsweise auf "UItra-Einstellungen" gespielt werden müssen.

Wie bereits gesagt bin ich froh über jegliches Feedback!

Vielen Dank schonmal im Voraus,

NoXaT
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du hast eine CPU und Board gewählt, mit der man übertakten kann, wenn du natürlch nie übertakten willst, könnte man da Geld sparen

das Gehäuse hat schon drei Gehäuse Lüfter vorinstalliert, du brauchst daher keine extra Gehäuselüfter.

das Netzteil ist nicht ganz so gut, lieber ein Bequiet E10 500W oder Cooler Master G550M nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?