Welche Treiber für ein Acer Aspire

New member
Hallöchen,

ich hatte vor eine M.2 SSD in den Laptop meiner Freundin einzubauen und da hab ich zwei kleine Fragen. Es handelt sich um den Acer Aspire v15 Nitro VN7-571G-54V3.

Erste Frage, welche SSD ist mit dem kompatibel bzw. welche wird eingebaut wenn man den vom Werk aus mit einer SSD kauft oder was könnt ihr empfehlen?

Und zweite Frage, welche Treiber muss ich bei einer Neuinstallation nehmen, denn es gibt keine Treiber Cd und auf der Acer Seite sind einfach so viele da stellt sich mir die Frage welche ich davon brauche.

Betriebssystem: Windoof 10

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

LG
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Laptop überhaubt einen M.2 Slot für ne M.2 SSD?
hab bis jetzt nur in den Spezifikationen einen SATA Anschluss gelesen

Windows 10 installiert so gut wie alle Treiber von allen über windows Update, im Gerätemanger kann man nachsehen bei welchen Geräten noch Treiber fehlen.
 
Soweit ich weiß soll der ein Slot für ne m2 ssd haben. Installiert der auch sowas wie nen Chipsatztreiber? Klingt komisch das Windows das kann.
 
leider kann ich dir keine M.2 SSD emüfehlen, da ich mich mit M.2 SSDs noch nicht so beschäftigt habe

ja win10 installiert auch Chipsatzteiber von selbt, wenn sie bei Microsoft vom Hersteller hinterlegt sind.
ansonsten gibt es ja alle Treiber noch auf der Acer Seite
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?