Asus P5K-E- Wifi Temperaturfrage

New member
Hallo, mal ne Frage

wie warm darf ein Motherboard maximal werden ? Also ich habe jetzt mein Asus p5k-e wifi, und z.Zt läuft es auf 45 ° C nachdem ich die speichertimings so eingestellt habe wie sie eigentlich vom hersteller aus angegeben sind 4-4-4-12 !

und 2.1 V vdimm!

bevor ich das getan habe war das board laut everest so bei ~ 40-42 ° C ! und asus pc probe!
 
Die Temp eines Board ist ja eigentlich nicht zu messen, eher die des Chips der verbaut ist.
Wie/Womit hast du denn ausgelesen?
45°C sind aber in allen Bereichen unbedenklich!

Wenn dein Ram laut Vorgabe ohnehin bei den Timings 2.1V verträgt ist das auch völlig ok!
Evtl kannst du noch ein wenig reduzieren, mein Ram braucht offiziell den gleichen RamCore, läuft aber auch mit 2,0V...
 
Die Temp eines Board ist ja eigentlich nicht zu messen, eher die des Chips der verbaut ist.
Wie/Womit hast du denn ausgelesen?
45°C sind aber in allen Bereichen unbedenklich!

Wenn dein Ram laut Vorgabe ohnehin bei den Timings 2.1V verträgt ist das auch völlig ok!
Evtl kannst du noch ein wenig reduzieren, mein Ram braucht offiziell den gleichen RamCore, läuft aber auch mit 2,0V...

kann ich jam al probieren ob er dann auch noch "läuft" und windows startet, nur mit auto startet windows halt nicht, ich meine wenn die timings okay sind ist ja weniger vdimm besser als mehr, achso, die temp ist doch die gleiche wie vorher, sind wohl nur leichte schwankungen gewesen! xD

und gleich mal bei 3d mark 200 3dm punkte mehr bzw 250 ~

aso lese aus mit asus pc probe oder everest ultimate

läuft auch mit 2.0 volt, sollte ja eigentlich keine nachteile mit sich bringen ;) wenn er auch läuft und das mit "weniger" stromverbrauch bzw. strom der durchgejagt werden muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?