Wollt ihr mal Kinder bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hallo zusammen,

ich überlege in letzter Zeit immer mehr... so richtig Zukunft und frage mich, ob ich mal Kinder will, wo ich wohnen will... was das alles soll für mich. So richtig kitschige Gedanken. :D

Auch beruflich stelle ich manchmal ein wenig infrage, was ich tu. Und deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr euch eure Zukunft vorstellt.
 
kind ist schon passiert..
in zukunft stelle ich mir vor,das mich das kind irgendwann ins altersheim verfrachtet ..man weiss ja nie was passiert.:hmm::rulez:
 
Da ich selber schon Kinder habe kann ich dir dazu nur eines sagen, die Frage ja oder nein zu einem Kind hängt davon ab ob du ein Mann oder eine Frau bist. Als Frau würde ich das mit ja beantworten, als Mann klar mit nein.
Der Grund ist einfach, da die meisten Beziehungen/Ehen eh wieder getrennt werden ist es für den Mann im Anschluß immer sehr schwer eine vernüftige Beziehung zu deinem Kind/ern aufrecht zu behalten.
Es gibt, weis ich aus Erfahrung, sehr viele Väter die kaum oder keinen Kontakt mehr haben können, weil es ihnen ihre Ex sehr schwer bis unmöglich machen. Da nutzen einen auch die "besten" Gesetze die angeblich die Sache für die Väter verbessern sollen, rein nichts.
Die Trümpfe zu dieser Tematik liegen ganz klar bei den Frauen, daher würde ich als Mann alles daran setzen keine Kinder zu zeugen, zumindest wenn man/n nicht nur als "Bank" herhalten will, denn zahlen musst du immer und das nicht zu knapp was nicht zuletzt dein Leben auch sehr einschränken kann/wird je nachdem wie hoch sich dein Einkommen gestaltet.
Auch sollte man mal darüber nachdenken das es schon knapp 8 Mrd Menschen auf der Welt gibt mit allen Konsiquenten die sich daraus ergeben.
 
Na, die Scheidungsrate ist seit 2000 eher Rückläufig und liegt aktuell eher in Richtung 40%. Immer noch viel, aber von "die Meisten" kannst du nun auch nicht reden.
Dass es in so einem Fall mit Kindern problematisch werden kann, will ich nicht bestreiten. Kann ich aber auch nicht beurteilen.

Ich persönlich habe allerdings (aktuell) auch kein großes Interesse an Kindern. Bedeutet für mich einfach zu große Einschränkungen in allen Lebenslagen.
 
Da ich selber schon Kinder habe kann ich dir dazu nur eines sagen, die Frage ja oder nein zu einem Kind hängt davon ab ob du ein Mann oder eine Frau bist. Als Frau würde ich das mit ja beantworten, als Mann klar mit nein.

Mit deiner Einstellung würde sich die Menschheit selbst ausrotten.
 
Ganz so krass sehe ich das zwar nicht, aber für mich bedeutet das Argument mit der Menschheit eher, dass ich mich - wenn überhaupt - eher für eine Adoption entscheiden würde, da es so viele Kinder auf der Welt gibt, die ein gutes Elternhaus bräuchten, aber nicht haben können.
 
Irgendwann möchte ich auf jeden Fall Kinder haben, aber ich finde gerade in der heutigen Zeit sollte man sich das vorher genau überlegen.
 
Ich möchte auch auf jeden Fall Kinder haben. Seit kurzer Zeit kann ich mich damit nun anfreunden. Am liebsten zwei.
 
Meine Freundin und ich wollen auch unbedingt Kinder... Wir freuen uns schon richtig auf den Tag, wenn ich sagen kann, ich bin Papa. Ich glaube ein schöneres Gefühl gibt es gar nicht! :)
 
Ich möchte auch irgendwann aufjedenfall einmal Kinder haben und wenn es soweit ist werden es falls ich da mitreden darf 2 Kinder. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?