Pc bootet nicht, komme nicht ins Bios, weißer Strich

New member
Hallo,

Mein pc bootet nicht mehr. Sobald ich ihne starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und oben links in der Bildschirmecke ist ein kleiner weißer strich.
Die Lüfter drehen sich alle. Zuallererst bin ich nach kurzem recherchieren auf die Vermutung gekommen, dass es sich um den sogenannten Bequiet-bug handelt.
Hatte das Problem also schon öfter. Manchmal ging er nach 4 mal starten, manchmal erst nach 20 mal starten an. Also habe ich bis vor kurzem meinen PC nicht mehr ausgeschaltet sondern nur noch auf standby, damit eben dieses Startproblem nicht mehr Auftritt.
Nunja nach ner weile habe ich mir dann ein neies Netzteil geholt und dieses eben auch eingebaut. Zu meinem Erstaunen hat dies mein Problem allerdings nicht behoben, ganz im Gegensatz scheint der PC garnicht mehr anzugehen.
An der Graka wird es vermutlich nicht liegen, da mit der onboard graka das gleiche passiert. Bios reset per Batterie habe ich auch schon durchgeführt.
Denke nicht wirklich das irgendetwas wirklich "kaputt" ist denn wie gesagt habe ich das Problem schon lange nur ging der PC wie gesagt nach ein paar mal starten irgendwann an.
Bin ich verzweifelt.
Wäre fett wenn jemandem diese Situation bekannt vorkommt und mir helfen könnte!
Vielen Dank im voraus!

mfg David
 
Welche Hardware hast du denn genau?
Welches Betriebssystem hast du denn genau?

Dein Windows oder die Festplatte wird beschädigt sein, er kommt halt beim booten nicht weiter.
 
PC
graka: amd radeon 7970 hd
Ram: 8gb (2x4gb Corsair)
CPU: Kann ich leider gerade nicht genau sagen (irgendein i5 Quadcore)
MB: msi Z77A-G43
Netzteil (alt): Bequiet straight power E9 680watt
Netzteil (neu): Cooler Master B700 Ver.2

Falls es stimmt, dass windows bzw die Platte beschädigt ist, reicht es dann ne neue Platte zu holen?
 
Hättest das Netzteil eigentlich nicht tauschen müssen, hab bei dem E9 noch nie von so einem Problem gehört.
l
Entweder Windows mal auf der alten Platte neu installieren oder halt ne neue HDD oder SSD kaufen und Windows neu installieren.

Du kannst auch mal deine jetzige HDD an nem anderen SATA Port hängen und das erstmal testen, ob es da wieder funktioniert, oder auch mal ein anderes SATA Kabel testen, nicht das das Probleme macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?