Neuer Hard- und Software (Spracherkennung)

New member
Liebe Forumuser,
ich würde gern meine berufliche Tätigkeit etwas effizienter und vor allem zeitsparender gestalten. Ich verfasse vorwiegend medizinische Gutachten. Die Texte werden direkt in einem word-Dokument erstellt. Zudem werden den Gutachten in der Regel weitere Dokumente beigefügt, die ich derzeit scanne.

Da die Technik immer besser wird, dachte ich an eine Verbesserung und Optimierung meiner derzeitigen, nicht mehr ganz aktuellen Hard- und Software.

Was die Hardware angeht, dachte ich an eine „Laptop und Tablet in einem-Lösung“. Dies hätte für mich den Vorteil, denke ich, dass ich die zu scannenden Dokumente einfach abfotografieren könnte, wodurch sich eine Zeitersparnis ergeben sollte.

Hinsichtlich der Texte habe ich mir eine Spracherkennungssoftware vorgestellt, mit deren Hilfe ich den Text in word schneller verfassen könnte.

Was haltet ihr allgemein von dieser Lösung? Und wenn sie euch effizient, praktikabel und durchführbar erscheint, welche Hardware würdet ihr empfehlen? Wie sieht es aus mit der microsofteigenen Spracherkennung ? Würde sie ausreichen? Oder kennt ihr ein anderes effizienteres Programm für diesen Zweck?

Gibt es eventuell jemanden, der eine solche Lösung bereits erfolgreich praktiziert?

Für eure Ideen, Anregungen und Ratschläge bedanke ich mich im voraus!

ps / bin kein mac-Anhänger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?