PC aufrüsten

New member
Hi,

seit einem Jahr habe ich einen PC, der mir aber etwas zu langsam wird.. bzw. nicht mehr die gleiche Leistung wie früher zeigt und eine Anforderung dazu gekommen ist: Linux in einer VM laufen zu lassen und darin zu arbeiten.
Da ich derzeit gerne das OS wechseln will von Windows zu Linux, probiere ich mich gerade in VMs etwas aus.
Leider sind die VMs relativ langsam, verzögern und hängen sich nicht selten auf.
Zudem spiele ich nichts zu anspruchsvolles wie LoL, Mirrors Edge Catalyst, Rainbow Six Siege, etc.
Ich denke, eine neue CPU, somit auch neues MainBoard und neuen RAM, evlt auch neue Graka(?), könnte man hier mal ins Auge fassen.
Muss es aber ein komplett neues Set sein oder reichen schon eine stärkere CPU und mehr RAM aus?

Hier ist meine derzeitige Konfiguration:


Über Feedback würde ich mich freuen :)
 
Bei dir sollte doch nur mehr RAM reichen, also statt der bisherigen 8gb halt 16gb.

Eine neue CPU bringt warscheinlich nur eine mit mehr Kernen was, da sind wir dann bei Intel High End Sockel 2011-3. Denn ein normaler i7 mit HT/SMT hat auch nur 4 Kerne, da wird es keinen Unterschied zu deiner jetzigen CPU geben, außer die VM kann was mit Intels HT/SMT anfangen.

Dein System reicht eigentlich so für linux und Windows in ner VM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?