Fehler beim auslesen der CPU-Temperatur

New member
Hallo Forum,

Ich habe momentan komische Probleme mit meinem i7-2600k.
Wenn ich den PC anmache habe ich laut SpeedFan eine "CPU Temperatur" von 83°C.
Die einzelnen Cores liegen aber alle vier bei 31-35°C, was absolut in Ordnung ist.

Wenn ich mit Prime95 jetzt aber einen Stresstest mache sieht das ganze so aus:



Ihr seht, dass die allgemeine CPU Temperatur in dem Moment fällt in dem der Test beginnt (aus Angst habe ich nur ein paar Sekunden getestet, 85°C scheint mir nicht förderlich für den Zustand der CPU) und zeitgleich die Core-Temperaturen in die Höhe schießen.

Wärmeleitpaste ist hier, gestern aufgetragen.
Wo liegt jetzt der Fehler, bei SpeedFan, dem Mainboard, mir ? Dem Prozessor ?

Euch noch einen schönen Freitagnachmittag :)
 



Scheint alles in Ordnung zu sein, ich habe aber gerade das Problem dass mir der PC beim Auslesen der Daten schon drei mal eingefroren ist, kleine weiße Quadrate über dem ganzen Bildschirm verteilt, sieht dann so aus:
Konnte eben genug Zeit nutzen um einen durchlauf mit FurMark zu bekommen, an Grafikkartenauslastung liegt es offensichtlich nicht :/


Der Bluescreen gerade sah so aus, Ich habe dem jetzt mal einen Fehler im Grafikkartenttreiber entnommen;




Wenn der PC jetzt weiterhin stabiler läuft versuche ich es noch mal mit Prime95, bis gleich und danke für die Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
84

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?