Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler beim auslesen der CPU-Temperatur

  1. #1
    thraizz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Fehler beim auslesen der CPU-Temperatur


    Hallo Forum,

    Ich habe momentan komische Probleme mit meinem i7-2600k.
    Wenn ich den PC anmache habe ich laut SpeedFan eine "CPU Temperatur" von 83°C.
    Die einzelnen Cores liegen aber alle vier bei 31-35°C, was absolut in Ordnung ist.

    Wenn ich mit Prime95 jetzt aber einen Stresstest mache sieht das ganze so aus:

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Ihr seht, dass die allgemeine CPU Temperatur in dem Moment fällt in dem der Test beginnt (aus Angst habe ich nur ein paar Sekunden getestet, 85°C scheint mir nicht förderlich für den Zustand der CPU) und zeitgleich die Core-Temperaturen in die Höhe schießen.

    Wärmeleitpaste ist [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] hier, gestern aufgetragen.
    Wo liegt jetzt der Fehler, bei SpeedFan, dem Mainboard, mir ? Dem Prozessor ?

    Euch noch einen schönen Freitagnachmittag

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.026
    Danksagungen
    2.180

    Standard

    Nimm doch einfach mal ein anderes Programm zum auslesen wie HWMonitor oder ein anderes.

  3. #3
    thraizz Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]


    Scheint alles in Ordnung zu sein, ich habe aber gerade das Problem dass mir der PC beim Auslesen der Daten schon drei mal eingefroren ist, kleine weiße Quadrate über dem ganzen Bildschirm verteilt, sieht dann so aus: [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Konnte eben genug Zeit nutzen um einen durchlauf mit FurMark zu bekommen, an Grafikkartenauslastung liegt es offensichtlich nicht :/


    Der Bluescreen gerade sah so aus, Ich habe dem jetzt mal einen Fehler im Grafikkartenttreiber entnommen; [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]




    Wenn der PC jetzt weiterhin stabiler läuft versuche ich es noch mal mit Prime95, bis gleich und danke für die Hilfe.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. CPU Temperatur auslesen
    Von Compiler im Forum Prozessoren
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 12:00
  2. GPU Temperatur während des spielens auslesen?
    Von GtaZocker im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 23:38
  3. Probleme mit auslesen der Temperatur
    Von rable im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 12:45
  4. Fehler beim Auslesen der Taktraten mit GPU-Z
    Von Porla im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 23:44
  5. Cpu Temperatur auslesen
    Von fnhoch2 im Forum Prozessoren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 18:01

Stichworte